Das ist meine erste Bewerbung, kann jemand sich meine Bewerbung anschauen und mir Verbesserungsvorschläge geben?

4 Antworten

Vergiss die ganze Bewerbung das ist nur Überheblich und arrogant wie das rüber kommt!

Nur der Erste Satz bzw abschnitt ist sinnvoll!

Bleibe bei der klassischen Bewerbung ! Damit bekommst du eher ein Vorstellungsgespräch!

Du hast keine stärken den die entwickelt man erst im Arbeitsleben und nicht schon als Schüler! Sonst würden die meisten Ausbildungen auch kaum fast 4 Jahre dauern!

Alles was deine stärken sind wird grundsätzlich erwartet zb die Pünktlichkeit wen das deine stärke ist ist das ein Minuspunkt!

Deine Angeblichen stärken interessiert keinen den diese sind entweder normale Voraussetzungen oder werden sowieso erwartet! Also lass sie weg!

Zuverlässigkeit in der schule ist was anderes als im Arbeitsleben wo jemand zb alle 5 Minuten eine andere arbeit von dir verlangt da kann man schon mal was vergessen! Und Dan wird erwartet das du alles erledigt hast auch wen man weiter alle 5 Minuten was anderes machen soll!

Wie Zuverlässig kann man da den noch sein ?

Misaal
Beitragsersteller

Danke schön😊

Diese Aufzählung von deinen Stärken geht gar nicht, du sollst keine Liste führen.
Eher auch begründen, woran du das fest machst

Sorry, 08/15, damit kommste nicht weit.

Der erste Absatz ist überflüssig, kann weg, x mal gelesen und die wissen ja, dass sie ausbilden wollen😉.

Da solltest du dir eine andere Einleitung einfallen lassen und direkt damit verbinden, WARUM dieser Betrieb.

Dann WARUM dieser Beruf und dann deine SOFTKILLS mit passenden Beispielen belegen!

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Eine typische, schlechte Vorlage aus dem Internet.

Spätestens nach dem Lesen des zweiten Satzes landet diese Bewerbung auf dem Stapel für Absagen.