Vorstellungsgespräch Bankkauffrau -> Kleidung?

5 Antworten

Keine Jeans :) Als Bänkerin kann ich dir sagen - wenn du einen Personaler damit aufm falschen Fuß erwischst dann wirst du kommentarlos wieder nach Hause geschickt. Was hält dich davon ab eine Stoffhose anzuziehen? Später in der Ausbildung ist Jeans auch ein No-Go entsprechend kannst du dich an die Kombi Blazer + Stoffhose schon mal gewöhnen

jogginganzug fettige haare blin blings billiges parfum und zuuuuuu viel deo sind angebracht und ne fahne wäre auch nicht schlecht

Schau doch mal in die Filiale und guck dir an wie die Mitarbeiter dort gekleidet sind. Falls da niemand in Jeans rumläuft, dann solltest du auch keine Jeans tragen. Dann unbedingt Hosenanzug.

Wenn Mitarbeiter dort in Jeans und Hemd/Bluse rumspringen, dann könntest du es riskieren.

Jeans ist eigentlich ein No Go bei einer Bank .. hast Du keine "Stoffhose" .. oder nen schlichten, nicht zu kurzen Rock? Hosenanzug wäre aber auch ne gute Alternative!

Standard ,schlicht und einfach. Das ist immer gut.