Wie ist die Schiffsreise nach Helgoland?

4 Antworten

Wenn das Wetter gut ist und du von Cuxhaven aus startest, ist das kein Problem. Wenn es stürmisch ist und du das Schaukeln eines Schiffes nicht verträgst, dann könnte die Fahrt etwas unangenehm werden. Ansonsten gibt es auf dieser Fahrt nichts Spektakuläres. Siehst ein paar Sandbänke mit Seehunden und irgendwann dann die Insel Helgoland.

Das Profil der Insel ändert sich. Wo man noch vor 10 Jahren herumlaufen konnte, ist das heute nicht mehr möglich, weil an einigen Stellen die ehemaligen Randbereiche entweder gar nicht mehr vorhanden sind, oder das Betreten verboten ist.

Von Cuxhaven aus eigentlich ganz kurzweilig. Elbmündung, ein paar kleine Inseln oder größere Sandbänke sind zu sehen, einiges an Schiffsverkehr und irgendwann sind die roten Felsen in Sicht.

Bei ruhiger See ruhig.

Bei stürmischer See werden Fische gefüttert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Mal so, mal so. Länger oder kürzer, ruhig oder wild, sonnig oder regnerisch.

Wenn Du Deine Frage nicht so formuliertst, dass man versteht, was Du eigentlich willst, wie willst Du dann eine brauchbare Antwort erwarten?