Wie ist die Experience eines Muslimen, wenn er nach Deutschland kommt und das erste Mal eine unserer Toiletten sieht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Viele von Ihnen kennen die Schüssel-WCs schon, nur haben sie zuhause ein Stehklo.

Als ich das erste Mal in der Türkei ein WC suchte, stand da, neben dem Dorfplatz, tatsächlich so ein halboffenes Gebäude welches eine Toilette vermuten liess.

Tatsächlich, am Boden hatte es eine Wanne mit 2 Tritten für die Füsse und auf einem Mauervorstand stand eine aufgeschnittene Konservenbüchse mit Wasser.

Damit war alles klar, den kleinen Kulturschock habe ich gut überwunden. Wenn die es können, kann ich auch.

Natürlich habe ich die Konservenbüchse am Dorfbrunnen wieder aufgefüllt. Ich mag es auch nicht wenn es auf dem WC kein WC-Papier mehr hat.

Tellensohn

Und eine Wasserkanne steht nicht da.

Dann ahnt er intuitiv, dass er aus dieser Quelle kein Trinkwasser schöpfen sollte.