Darf mein Chef mich immer nur an die Kasse setzten?
Ich arbeite im Einzelhandel ist ja klar das man da starke Nerven haben muss erst recht wenn man an der Kasse Sitz ich arbeite 25h die Woche und bin nur an der Kasse momentan hab ich eine nicht so leichte Zeit in meinem Leben. Ich wohne und arbeite in einer Gegend wo die Menschen nicht sonderlich leicht sind Menschen die aus allem ein Problem machen und ständig diskutieren durch den ganzen Stress habe ich auch öfter Differenzen die nicht sonderlich gut sind ich habe meine Chefin gefragt ob es möglich ist mehr im Laden zu sein da mir 6-8h mit Kunden einfach zu viel sind sie meinte wenn sie in Urlaub ist kann man mich öfter in den Laden schicken nh Weile später hieß es vor ihren Urlaub ich solle an der Kasse bleiben ist das so erlaubt?
6 Antworten
25h Woche ist ja noch nett.
Natürlich darf er sich an die Kasse setzen. Eventuell setzt du dich auch mal mit dem Beruf auseinander in dem du arbeitest/arbeiten willst
Mach dir keine Gedanken. Bald werden Selbstbediener Kassen alles ablösen :-)
Ich würde meine Energie darauf verwenden, wie ich 1. mein Einkommen erhöhe und 2. meinen Job schöner gestalte - sprich, was möchte ich wirklich machen?
Solange sich deine Taetigkeit gem Arbeitsvertrag nicht auf einen bestimmten Arbeitsbereich bezieht, kann du dort eingesetzt werden, wo man dich braucht.
Klar. Du hast für den Job unterschrieben.
Solange gesetzliche Pausen eingehalten werden, darf man dich 8h an die Kasse setzen. Nach 6h muss es eben eine Pause geben.
Mal mit dem Chef reden und nach einer Lösung suchen?
Der Chef kann dich da einsetzen, was nötig ist. Da gibt es auch nicht großartig zu beschweren