Wie ist denn heute das Wetter bei euch?

15 Antworten

Bild zum Beitrag

Wo Ihr alle auch wohnt ... 😅

Bei uns in der deutschen Rheinmetropole Köln bleibt es eher kühl, aber sonnig.

LG

 - (Wetter, Kälte, Thailand)

KoniK763  06.01.2020, 12:34

Bei mir im Rhein-Main Gebiet in Frankfurt 1°C.... Max. 4°C.....

Bei mir ist Grad 1°C

Max Temp. Heute 4°C

Mind. Temp. 0°C

Stark bewölkt

Hier bei uns in Maspalomas hat es gerade 21 Grad und Sonne. Nachts wird es oft ein wenig windig und die Temperatur geht auf 15 bis 16 Grad zurück. Wenn es noch ein Grad kälter wird, will die Katze mit unter die Bettdecke.

Im Moment 5°C und in der Nacht 2°C.

Gruß

Hier bei uns in Thailand wird es heute nacht wieder unter 23°C sein, das ist schon ziemlich kühl.

Und hier bei uns - ebenfalls in Thailand - hat es aktuell (22 Uhr) 20 Grad. Im Laufe der Nacht werden die Temperaturen weiter sinken und am fruehen Morgen ihren Tiefststand bei etwa 17 Grad erreichen. Das ist auch ziemlich kuehl.

Was willst du uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen? Vielleicht "Guckt mal alle, wie toll ich es habe und wie arm ihr drann seid"?

hansschwarz241
Beitragsersteller

Im Prinzip ja, mit einer kleinen Änderung: "Guckt mal alle, wie toll es hier ist und warum seid ihr so arm dran?" Natürlich ist das Manipulation, wie in den Medien.

Warum? Da muss ich ein wenig ausholen.

Das GF-Publikum ist sicher nicht repräsentativ für Deutschland, aber es ist schon erschütternd wieviele Fragen hier auf massive psychosomatische Probleme hinweisen. Und je intensiver das Narrativ vom "besten Deutschland, das es je gab", " in dem wir gut und gerne leben" hochgehalten wird, umso mieser sieht die Realität aus.

Jenseits von FFF (Fressen, Fixxxn, Facebook) findet man keinen Sinn und Lebenszweck mehr. Naja, man kann sich dem Klimawandel widmen und Veganer werden, aber das ist eigentlich auch deprimierend.

Kein Wunder, dass die Mehrheit der Deutschen (55%) schon ans Auswandern gedacht haben.

Jedes Jahr verlassen Hunderttausende das Kummerland mit seinen Spitzensteuersätzen und der geradezu perversen Rentensituation (mit 70 in die Altersarmut).

Es freut mich, wenn doch Manche das Risiko eingehen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. So wie ich es mache, und du und andere wohl auch.

Kummerland hat keine Zukunft. Und dann kommt auch noch das Wetter dazu. Und der Blackout lauert um die Ecke.

Die Beschwichtigungen "Aber ich hab hier meine Familie, Freunde, Sportverein..." sind überwindbar.

Was sollte einem das eigene Leben denn wert sein?  Büro in der öffentlichen Verwaltung und warten auf die Rente?

Hier lacht die Sonne, die geht im Osten auf und im Westen unter.