Wie ist es, eine Frau in Saudi-Arabien zu sein?

5 Antworten

Glaub mir, als Frau in einem Land wie Saudi-Arabien zu leben, ist alles andere als angenehm!

Du bist da Eigentum deines Mannes und kommst im Endeffekt eher einer "Sache" als einem Menschen gleich. Du hast bedingungslos zu kuschen und alles zu tun, was dein Vertreter des "starken Geschlechts" von dir verlangt, andernfalls kann es dir ziemlich schnell an den Kragen gehen....

Nur halb soviel wert, wie ein Mann.

Abhängig von Walī `s (arabisch ولي ) = männlicher Vormund, ihr Leben lang.

LG

Metathroni
Beitragsersteller

Halb Wert? Was ist die Folge?

Für die meisten ist es entsetzlich schlimm: Ein Gefängnis!

Wenn es Dich interessiert , dann lies das Buch von Carmen bin Ladin (Schwägerin von Osama bin Laden): "Der zerissene Schleier"

Nicht besonders aufregend. Abgeschiedene Existenz in Heim und Familie

Woher ich das weiß:Recherche

Es scheint, zu meinem eigenen Erstaunen, graduell besser zu werden. Gerade heute habe ich gelesen, dass nun erkärt wurde, dass Frauen anziehen können, was sie möchten. Unglaublich, oder? Ein Kommentator hat es treffend gesagt: "Wir werden noch erleben, dass es den Frauen besser und freier in Saudi-Arabien zugeht, als in Schweden"

CarlosMerida  28.07.2024, 22:05

na DAS glaube ich jetzt NICHT!

DieserEineTyp16  28.07.2024, 19:48

Islam wird Siegen ☝️

Ana1970  28.07.2024, 21:42
@DieserEineTyp16

Lach, das versucht der Islam seit über 1400 Jahren. Es gelingt nicht und das.wird es auch nie.

Aber passt etwas auf mit deinen Aussagen, es fällt auf dich und deine Familie zurück und wer weiß.....

Winterlimonade  29.07.2024, 11:15
@DieserEineTyp16

Über was? Menschlichkeit? Fortschritt? Eine stabile Gesellschaft? Zeig mir bitte ein islamisches Land, das sowohl wohlhabend, friedlich als auch fortschrittlich ist.