Wie ist dass denn jetzt mit allem?

5 Antworten

Wenn du geboostert bist, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Warum solltest du leichter Corona bekommen als alle anderen? Es gibt ein Einschätzungsbogen, der von deinem Arbeitgeber ausgefüllt werden muss, um ein Beschäftigungsverbot auszusprechen. Du solltest vorher mal mit deinem Arzt sprechen, bevor du mit dem Chef sprichst, dann bist du vorbereitet.

Dein nächster Gang ist zum Frauenarzt, dort lässt du dich untersuchen und er wird auch gegebenenfalls deine Gefährdungssituation einschätzen können.

Es ist an sich so (wenn ich mich nicht irre) das eine schwangere tatsächlich weiterhin beschäftigt werden kann, ihr dann aber leichtere Aufgaben zugeteilt werden sollten/müssen. Das aber nur mit einer Art ärztlichen Attest.

Covid-19 hat nicht mit Schwangerschaft zu tun. Also würde ich es jetzt ausschließen das du deshalb jetzt "schneller", "leichter" Covid bekommst.

Ich würde wirklich raten das du dich von deinem Frauenarzt beraten lässt.

Gehe am besten zu deinem Frauenarzt und lasse dich dort von ihm beraten.

Besprich das mit Deinem Chef. Der weiß Bescheid.