Kostet das was beimHausarzt?

5 Antworten

Ich kenne nicht die Gebuehrenordnung deines Arztes, aber wenn der Test vom Arbeitgeber verlangt wird, muss dieser auch fuer die Kosten aufkommen. Von daher kann dir die Kostenfrage egal sein

Das müsstest du den Arzt fragen, hängt vom Arzt oder Labor ab, aber wahrscheinlich irgendwas zwischen so 28€ und 65€.

Wenn dein Arbeitgeber das will muss es aber der Arbeitgaber zahlen. Am besten erst vom Arbeitgeber eine Bestätigung ausstellen lassen das er die Kosten übernimmt, und dann den Arzt die Rechnung direkt an den Arbeitgeber schicken lassen. Wenn du das Geld auslegst könnte und es dir der Arbeitgeber nicht erstattet wäre es sonst dein Problem.

Krankenkassen zahlen seit April nicht mehr, weil es inzwischen keine gesetzliche Pflicht mehr gibt.

Nein, das übernimmt die Krankenkasse in deinem Fall.

dreamingboyyy  09.05.2023, 21:57

Seit April nicht mehr, weil es inzwischen keine gesetzliche Pflicht mehr gibt.

MOUSJBBCJ
Beitragsersteller

Danke

Muss sagen ihr seit da wirklich am a*sch das ihr da immer noch so mitziehen müsst.

selbst "offiziell" ist die Pandemie
seit Anfang April 2023 für beendet erklärt
___________________________________________

aber das hat ja nix mit der frage zutun...
die Laborkosten werden von der TK/KK übernommen.

Nein, natürlich nicht. Das übernimmt deine KV.