Wie ist das Spiel: Phasmophobia?

5 Antworten

Joa ist ganz nett, aber auf Dauer eigentlich immer wieder das gleiche

Kleiner Tipp für den Anfang.. geh erst einmal nur mit der Grundausstattung rein, bis Du Dich sicherer fühlst. Wenn Du einen Hunt verlierst/nicht überlebst, verlierst Du alle Items, die Du vor dem Spiel zusätzlich zur Grundausstattung ausgewählt und mitgenommen hast.

Ist ärgerlich, das dann alles wieder neu zu kaufen. Die Grundausstattung hast Du immer, die verlierst Du nicht.

Wenn Du den Geist erraten hast, kannst Du alles im/vorm Haus liegen lassen.. Es kommt automatisch zurück und landet in Deinem Depot und die Grundausstattung im LKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist den Preis von 11,59€ auf jeden Fall wert, der Entwickler arbeitet aktiv am Beta-Branch und sucht zur Zeit sogar nach einer Team-Erweiterung, obwohl er bis vor Kurzem eigentlich nur alleine daran arbeiten wollte

Vom Spiel selbst ist es halt ein Horror-Investigations-Spiel, welches an sich nicht auf Jumpscares setzt, sondern eher auf die Atmosphäre. Kein Geist ist wie der andere

Sonst macht es mMn Spaß, besonders mit einem Team. Der Gruselfaktor ist am Anfang natürlich stärker, verschwindet jedoch nie komplett.

Wenn du dir Videos anschauen willst, kann ich dir den Youtuber "Insym" empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

man darf es nicht zu viel spielen zb ich spiele es so am Wochenende immer abends mit Freunden paar Runden und es ist immer wieder schön besonders weil ich auch noch in vr spiele aber ich glaube wenn man es zu viel spielt verliert es seinen Reiß also meine Empfehlung es lohnt sich aber immer nur so 1-2 Stündchen am Stück spielen das es nicht zur Gewohnheit wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toluki53  14.02.2022, 16:55

Ist bei mir sogar anders, spiele das Spiel meistens solo auf Professional oder Nightmare. Gibt immer wieder neue Herausforderungen etc. Bei aggressiven Geistern ist das u.A auch viel reizender, da alleine reinzugehen.

Ich persönlich finde das Spiel super denn wenn du horror magst ist es genau das richtige

Der Nervenkitzel ist super wenn ein Geist dich hunted du kannst auch mittlerweile einstellen was du willst und verfluchte Gegenstände benutzen um den Geist besser zu identifizieren

Also um das heraus zu finden frag dich einfach:

Mag ich horror und meine Freunde auch?

Denn du kannst dieses Spiel auch mit freunden spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung