Phasmophobia Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://youtu.be/crYHlEtBFqg

https://youtu.be/vR5PBAhvayM

https://youtu.be/XjU4YTNfbmc

https://youtu.be/8aSmRmDvaIE

https://youtu.be/wdjVbOIH0tg

Um ehrlich zu sein habe ich mir die Videos nicht gänzlich angeguckt, aber es gibt sehr viele dieser Art, die dir sicher helfen könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Hi, hoffe die Antwort hier wird nicht zu lang:

Als YouTuber kann ich dir Insym empfehlen, der spricht zwar Englisch, aber wenn du das gut verstehen kannst bist du an der besten Stelle, was zu lernen. Der ist mittlerweile über Level 10.000 und spielt das Spiel auch regelmäßig auf Twitch. Hab daher auch mein ganzes Wissen :)

Zunächst das wichtigste:

Es gibt ja die Schwierigkeiten Anfänger, Fortgeschritten, Profi und Albtraum. (Und die neuen Benutzerdefinierten, die sind halt genauso, nur dass du alles manuell einstellen kannst, wie z. B. eure Geschwindigkeiten usw.) Für den Anfang kann ich dir Fortgeschritten empfehlen, man kommt gut rein und gewöhnt sich an alles. Die Schwierigkeit Anfänger ist mir persönlich immer zu langatmig. Beim Albtraum Modus gibt es nur zwei Beweise für den Geist, den dritten versteckt er. Beim Profi und Albtraum Modus können die Geister ihren Geisterraum wechseln. Kann ganz schön nervig werden :)

Jetzt zu den verfluchten Objekten:

Es gibt die Musikbox, das Quija Brett, Tarotkarten, den Beschwörungszirkel und die Voodoo Puppe, immer schön Fotos von den Objekten machen.

Die Musikbox verrät dir die Position des Geistes, indem er zur Musik zu singen beginnt. Wenn du den Geist nicht direkt hörst, einfach mal ein wenig durchs Haus laufen. Aber Achtung: Der Geist läuft zur Musikbox! Du kannst sie zur Not auf den Boden platzieren, aber nicht werfen. Beim Werfen wird die Musik abgebrochen und der Geist beginnt die Jagd. Wenn der Geist die Box erreicht hat, beginnt er auch mit dem Jagen. Deshalb immer ablegen oder auf großen Maps vor dem Geist weglaufen.

Das Quija Brett ist relativ selbsterklärend. Du kannst Fragen stellen, wie "Wo bist du?" (zieht einiges an Sanity, danach erstmal Pillen nehmen), "Wie alt bist du?" (Wichtig beim Thaye) oder auch "Wo ist der Knochen?" (Sehr nützlich wenn man keine Lust hat zu suchen) Es gibt natürlich noch ein paar Fragen aber das wären die wichtigsten. Fun Fact: Wenn du "Hide and Seek" oder "Verstecken spielen" sagst, zählt der Geist von 5 runter und jagt dich. Wenn du dich zu weit vom Brett entfernst, ohne vorher "Goodbye" zu sagen, jagt er dich. Du musst immer, wenn du das Brett nicht mehr benutzen willst, "Goodbye" sagen.

Alle Tarotkarten erklärt:

  • The Tower: eine Geisteraktivität wie Licht an/ ausschalten, Türen anfassen
  • The Devil: Geisterevent, der Geist erscheint oder haucht dich an
  • The Hermit: Du "fesselst" den Geist für einen kurzen Moment, funktioniert nicht bei einer Geisterjagd
  • Death: Der Geist jagt
  • High Priestess: Multiplayer: Wiederbelebung eines toten Spielers/ extra Leben, Singleplayer: Du bekommst ein extra Leben
  • Hanged Man: Instant Tot
  • Joker: Die Karte zählt nicht mehr
  • The Sun: Geisteszustand +25%
  • The Moon: Geisteszustand -25%
  • Wheel of Fortune: Karte verglüht rot = -25% Geisteszustand, Karte verglüht gelb/grün(?) = +25% Geisteszustand

Den Beschwörungszirkel zündest du an, dann wird der Geist in die Mitte teleportiert und du kannst easy ein Foto von ihm machen. Danach jagt er. Zünde den Zirkel niemals WÄHREND einer Jagd an, dann wird der Geist zum Zirkel geportet und du bist instant tot.

Durch Interaktion mit der Voodoo Puppe werden Nadeln hinein gesteckt. Jedes mal ein Geisterereigniss, wenn du die Nadel ins Herz der Puppe stichst, jagt der Geist.

Jetzt ein paar Tipps zum leichteren Herausfinden der Geister:

Spirit: Wenn du den Raum des Geistes ausräucherst, während deine Sanity sehr niedrig ist, gibt es eine Zeit in denen der Geist nicht mehr jagen kann. Beim Spirit ist diese deutlich länger als bei allen anderen Geistern. (Bin mir super unsicher aber ich glaube beim Spirit waren es 3min und bei allen anderen 1.50min)

Gespenst: Gespenster haben keine Fußabdrücke. Wenn du Salz auf dem Boden verstreust, treten die Geister dort hinein. So auch das Gespenst. Wenn du jedoch innerhalb ein paar Sekunden nach dem reintreten mit der UV Lampe auf den Boden in die Nähe des Salzhaufens, wo der Geist gerade reingetreten ist, leuchtest, hinterlassen alle Geister Fußabdrücke. Nur das Gespenst hat keine. Die UV Fußabdrücke zählen btw. nicht als Fingerabdrücke. Aber du kannst pro UV Fußabdruck ein Foto machen, das gibt gut Geld.

Phantom: Wenn du ein Geisterfoto von einem Geist machst, und es im Journal auch als solches vermerkt wird, ist auf dem Foto immer ein Glitch Effekt. Auch wenn man den Geist darauf nicht wirklich gut oder sogar gar nicht sieht. (Hauptsache es ist ein Geisterfoto) Beim Phantom ist dieser Glitcheffekt jedoch gar nicht da, da dieses bei Fotos verschwindet. Wenn du also ein als solches vermerktes Geisterfoto im Journal hast, auf dem keine Glitcheffekte sind, kannst du dir sehr sicher sein, dass der Geist ein Phantom ist.

Poltergeist: Poltergeister werfen unheimlich viel, und auch manchmal super weit. Bei Geisterjagten werfen Poltergeister fast durchgängig Gegenstände (falls vorhanden) durch die Gegend.

Banshee: Wenn du mit einem Parabolmikrofon in den Geisterraum gehst, und auch ab und zu den Geist aufforderst, mit dir zu reden wie "Gib uns ein Zeichen", kann es passieren, dass der Geist dir in dein Parabolmikrofon flüstert. Das kann AUCH die Banshee. Im Gegenteil zu allen anderen Geistern kann diese jedoch auch in dieses Mikrofon hinein schreien. Dann ist klar, dass es eine Banshee ist. Wenn eine Banshee im Mulitplayer jagt, hat sie nur ein einziges Opfer. Einer von euch wird random am Anfang der Runde ausgewählt. Und dieses Opfer ist dann das Ziel der Banshee. Wenn man herausfindet, wer das Opfer ist kann der andere seelenruhig hinter dem jagenden Geist herlaufen und ein Foto machen, und er wird nicht getötet. Wenn das Opfer getötet wird, wird ein neues aus den verbleibenden Spielern ausgesucht.

Dschinn: Ein Dschinn wird niemals den Stromkasten ausschalten.

Mare: Im Gegensatz zum Dschinn macht ein Mare häufig den Stromkasten aus und hat auch öfters mal Geisterevents, bei denen sie die Lichter des Raums platzen lassen.

Revenant: Revs sind verdammt schnell. Jedenfalls wenn sie euch sehen. Wenn ihr versteckt oder nicht in ihrem Sichtfeld seid, sind Revenants extrem langsam. Einfach immer bei Jagden auf die Schnelligkeit der Schritte achten.

Shade: Shades sind sehr schüchterne Geister. Sie starten keine Jagd, wenn jemand in ihrem Raum (dem Geisterraum) ist. Ebenfalls machen sie dann keine Geisterevents.

Dämon: Krasser Geist, kann ab 70% Geisteszustand jagen.

Yurei: Ein Yurei kann ähnlich mit Türen interagieren wie wir Spieler. Also zum Beispiel Türen ganz weit aufschlagen. Oder eben auch eine offene Tür komplett zuschlagen. Das Geräusch von dem Knallen kommt dann jedoch leicht verzögert.

Hantu: Ein Hantu liebt kalte Temperaturen. Wenn es auf der Map schneit, der Stromkasten aus ist oder es einfach sehr kalt im Geisterraum ist, sind Hantus wesentlich schneller als wenn es warm wäre. Deshalb: Wenn man hört dass der Geist beim Jagen schnell ist, erstmal Temperaturen checken :)

Yokai: Diese Geister können ab 80% deines Geisteszustands jagen. Wenn man in der Nähe des Geistes spricht, wird er schnell aggressiv und jagt. Wenn man sich jedoch bei einer Jagd hinter eine geschlossene Tür stellt und redet, oder die Taschenlampe anlässt (was man sonst wirklich nie machen sollte, außer du willst, dass der Geist dich findet) kann ein Yokai einen nicht finden.

Goryo: Die DOTS eines Goryos kann man NUR über die Videokamera sehen. Aus diesem Grund wird der Goryo im Albtraum Spielmodus, wo man nur zwei anstatt drei Beweisen bekommt, IMMER DOTS haben.

Obake: reagieren auf Feuer, also Kerzen, Feuerzeug oder das Lagerfeuer. Dadurch kann ein Obake bei JEDEM Geisteszustand jagen. Feuer kann eine Jagd entweder verursachen, aber den Geist auch vom Jagen abhalten.

Raiju: Raijus werden durch elektrische Geräte schneller.

Die Zwillinge: Zwei Geister in Einem. Man kann sie daran erkennen, dass kurz hintereinander Ereignisse stattfinden. Z. B. zwei Dinge werden direkt hintereinander geworfen, die jedoch an zwei verschiedenen Orten des Raumes sind. Wenn die Zwillinge jagen, kann entweder der "Hauptgeist" mit leicht langsamerer Geschwindigkeit, oder der "Nebengeist" mit leicht erhöhter Geschwindigkeit als die Normalgeschwindigkeit jagen. Wenn sich die Schrittgeschwindigkeit des Geistes bei den Jagden also ändert KÖNNEN es die Zwillinge sein.

Mimic: Der Mimic kann jeden Geist, sich selbst oder den Spieler selbst nachahmen. Bei den letzteren verhält er sich relativ normal, er kann jedoch auch Geister wie den Revenant oder einen Thaye nachmachen, was gefährlich werden kann. Er kann seinen erwählten Geist, den er nachahmt, jederzeit ändern, außer während einer Jagd. Wenn sich die Verhaltensweisen des Geistes also ändern oder die Geschwindigkeit während der Jagden, KANN es der Mimic sein. Der Mimic hat VIER Beweise. (Im Albtraummodus drei) Drei davon stehen im Journal und einer sind Geisterorbs. Wenn du also Geisterorbs im Raum siehst, schließe niemals den Mimic aus :)

Moroi: Je niedriger dein Geisteszustand ist, desto höher wird die Geschwindigkeit eines Morois.

Deogen: Du kannst dich nicht vor einem Deo verstecken! Diese sind super schnell, jedoch werden sie verdammt langsam, wenn sie in deiner Nähe sind. So kannst du Deogens ohne Stress loopen (mit ihm um Kücheninseln/ Esstische/ Autos im Kreis laufen, bis er nicht mehr jagt.)

Thaye: Das Alter ändert sich am Quija Brett über die Zeit! Ein junger Thaye ist verdammt schnell. Je älter er wird desto langsamer wird er.

Bei einer Geisterjagd empfehle ich Räucherstäbchen und ein Feuerzeug mitzunehmen. Wenn der Geist euch zu Nahe kommt, zündest du diese einfach an und der Geist wird dich für eine kurze Zeit verlieren. Dann einfach Taschenlampe aus machen und ins Versteck rennen.

Ay das war echt lang, sorry für diesen riesigen Text haha

Wie gesagt, ich kann dir zutiefst ein paar Videos von Insym empfehlen. Da siehst du dann alles in Aktion :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung