Wie ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sie nicht wirklich gesagt. Tatsächlich können Laute einer Katze manchmal ähnlich wie menschliche Worte klingen auch zb wenn Katzen sich anfeinden. In so einigen Fällen kann man mit etwas Fantasie menschliche Worte raushören.

Zb hören manche bei Liedern auch falsch bei Dirty Diana da geht der Gärtner, bei I, ve got the Power Agathe Bauer, bei hope of deliverance hau auf die Leberwurst, bei dem Lied Santa Maria den Schritt zu Wagen Schnitzelwagen, bei Zombie, Zombie Zahnweh, Zahnweh usw

Katzen haben ganz unterschiedliche Arten zu miauen (abhängig von der Situation und dem Grund, warum sie miauen). Die Geräusche die bei Katzen rauskommen wenn sie beispielsweise gestresst sind oder wenn sie mit anderen Katzen kommunizieren, klingen teilweise ähnlich wie menschliche Stimmen, manchmal sogar wie menschliche Worte. Das ist aber einfach nur Zufall/ die machen nur komische Geräusche und wir denken wir hören darin Worte die wir selbst kennen. Liebe Grüße!