Warum bringt meine Katze soviele lebende Mäuse mit nach Hause?

2 Antworten

Wie Topolino50 schon sagt, wenn die Katze dir lebende Mäuse bringt, will sie dir das Jagen beibringen. Das machen die bei ihren Jungtieren, und im Auge der Katze bist du dann wohl ein "Jungtier", welches sich noch nicht selbst versorgen kann 😅

Da meine zwei nicht rausgehen, kann ich dir da leider keine Tipps geben, wie man das abgewöhnen könnte.

Wenn deine Katze nicht von selbst reinkommt, und du ihr die Tür öffnen musst, kannst du ja deutlich "Nein" sagen, wenn du siehst dass sie ne Maus hat

urlifri  05.11.2023, 18:30

Mein Kater hat mir auch das jagen beigebracht, eine Stunde lang haben wir (samt Kater) zu 5 die Maus gejagt bis ich sie endlich fangen konnte. :-))

Knathie
Beitragsersteller

oh das ist ja total süß

Gegenteilig der Annahme von vielen, ist es kein Geschenk oder dergleichen, sondern sie bringt sie dir, damit du lernst Mäuse zu fangen, so macht sie das mit ihren jungen auch.

Abgewöhnen kannst du, ihr das nicht und würde ich auch nicht tun

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer