Wie ist das Leben in Ostbelgien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kumpel von mir ist gebürtiger Belgier (deutschsprachige belgische Gemeinschaft) und spricht meist von einem sehr trostlosen und eintönigen Leben dort, ohne große Perspektiven und zwischen allen Kulturen: Man sei weder deutsch noch französisch noch belgisch, aber nix so wirklich. Er ist dann mit Anfang 20 nach Deutschland gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gab mal dort gearbeitet aber Deutsch war dort nicht so geläufig. Aber gebräuchluch. Da dort alle 5 Minuten die Sprache wechselt :D dort sind hohe Steuersätze.