Wie ist das leben in einer WG?

3 Antworten

ich bin zwar selbst in keiner WG aber habe lange mit solchen Einrichtungen zusammengearbeitet. Es ist wie in einer Familie - das Zusammenleben erfordert Regeln. Du musst Rücksicht auf andere nehmen und andere auf dich. Und da viele, die dort leben, vorher und evtl. auch jetzt erhebliche Probleme hatten ist diese Einhaltung von Regeln und die Rücksichtnahme halt etwas schwieriger wie in einer gut funktionierenden und harmonischen Familie. Dafür gibt es aber die Erzieher und Betreuer, die eben eingreifen und regeln, wenn etwas klemmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

bin zwar in keiner, aber ich denke es hängt total von den leuten ab. Aber solange du dein eigenes Zimmer und Privatsphäre hast und die Leute in der WG nett sind, wird es sicher richtig toll!

Meine WGs waren gut, aber ich hab mir meine Mitbewohner auch ausgesucht.

Liebe Grüße.