Jugendamt durch jetzige Partnerin bekommen, dürfen die das?

1 Antwort

FReZTiX
Fragesteller

Steht da auch was drin was mich betrifft? Ist mir schon klar dass das Jugendamt meiner Freundin die Auflagen gegeben darf, aber ich hab damit doch nix zu tun gehabt

FReZTiX
Fragesteller

Ehm ja..... Ich habe mir nie was zu Schulden kommen lassen und vorallem kein sexueller Missbrauch... Wenn das der Fall wäre, könnte ich die Situation ja nkch einigermaßen verstehen, aber ich habe mir ja nix zu Schulden kommen lassen und habe die drin

ZoeyPauk  13.11.2022, 09:33
@FReZTiX

Das Ding ist nur, dass das Jugendamt bei deiner Partnerin drin ist und bist du automatisch ebenfalls im Visier des Jugendamts. Du sitzt automatisch mit im Boot, musst überprüft werden, da du jetzt mit ihr zusammen bist. Gerade wenn ihr Ex ja der Grund für eine Kindeswohlgefährdung war. Sie wollen nur sicher gehen das ihr nächster Partner nicht auch wieder so einer ist. Also sind die Auflagen eher eine Vorsichtsmaßnahme vom Jugendamt.

FReZTiX
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das Ding ist aber ydie unterstellen mir Sachen Sachen die nie vorgefallen sind. Siehe beispielsweise das ich meine Freundin würgen würde und wie gesagt aggressiv sei und ne drepession habe(wo ich sogar nen Therapeuten war der sogar sagt das ich keine mehr habe) ich habe mir ja auch früher nie was zu Schulden kommen lassen ausser ein paar Diebstähle wo ich vllt 14/15 war, das war halt aber vor 6/7 jahren

MonaLisa557  31.07.2023, 18:08
@FReZTiX

Trotzdem hast du ne Geachichte und deine Freundin auch. Es gibt genug Partner die 10 Jahre niemanden geschlagen haben und dann auf einmal fangen sie wieder damit an.

Das Jugendamt will nur verhindern das die Kinder komplett ins Pflegesystem kommen. Es dauert seine Zeit, aber wenn ihr das duch habt dann kommt nur noch alle 3-6 Monate und guckt mal kurz drüber.

Das wird also nicht für immer so sein.

FReZTiX
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich bin mit meiner Partnerin zusammen in eine Wohnung und hatte es drin, ich hab nie was gemacht gehabt und so, torrzdessen hatte ich es halt gleich mit drin und mein Kind war da noch nicht mal geboren...

Wie kommst du auf schlagen? Also Gewalt?

Wir hatten schonmal solche "Helfer" am Anfang, die haben halt über uns drüber geschaut sag ich mal. Dann mussten wir in eine Tages wg wo die halt auch immer über uns drüber geschaut haben und da war halt nie irgendwas. Unsere Partnerin und ich hatten nur mal kurz Streit, die Kinder waren aber nie dabei.

Dazu beantwortet das trotzdem nicht meine Frage...

Die halt lautet wieso ich das drin habe und Sachen erledigen muss ohne das ich das Jugendamt überhaupt davor hatte und so.

FReZTiX
Fragesteller
@MonaLisa557

Der ex partner hat meine Freundin dazu auch nicht geschlagen gehabt, sondern der hat durch den Nachbarn irgendwelche Hunde in die Wohnung geholt und die auch irgendwie verkauft (irgenwie illegale Hunde, ka🤷🏻‍♂️) von den "Käufern" waren auch welche vom Jugendamt dabei oder so und dann wurde halt der ihr gemeinsames kind weg genommen und sie ist dann eine woche später mit dem kind in eine Mutter-Kind-wg gezogen und hatte dann halt das Jugendamt drin grhabt.

Ich hab sie halt kennengelernt wo sie in der wg drin war.