Wie ist das Leben in Ägypten?

3 Antworten

Es ist eben wie es ist, ähnlich oder prinzipiell so wie bei uns. Nur das Geld zählt für die Menschen.

Wie überall auf der Welt, hast du Geld gehts dir wunderbar, wenn nicht dann hast du verkackt.

Aber an sich ist Ägypten ein wunderschönes Land mit viel Geschichte und Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben der meisten ist miserabel. Viele Ägypten sind bitterarm. Schau dir mal die Cairoer Straßen an.

Walter159  20.07.2023, 16:22

Warst Du schon in Ägypten ? Vermutlich hast DU ausser einigen You Tube Filmchen noch nichts gesehen. Es ist ein wunderbares Tourismus Land, eines der Meistbesuchte der Welt. Armut gibt es überall, auch in D.

Rollo489  20.07.2023, 16:34
@Walter159

Türkei ist auch ein Urlaubsland. Das ist nichtsaussagend.

Mindestens jeder dritte Ägypter lebt heute nach offiziellen Angaben unter der Armutsgrenze von umgerechnet etwa 45 Euro im Monat.

-Deutschlandfunk im Bezug auf staatliche Angaben