wie ist das heutzutage möglich?

4 Antworten

Personenschützer haben Erfahrung. Die haben einen Blick für Gefahr und ein harmloser Mann, vor allem wenn er Militärstiefel und -jacke trägt ist so auffällig unauffällig, dass Dir deswegen niemand Beachtung schenkte. Es ist nicht die Kleidung, die einen Attentäter verrät.

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

wow... gute antwort

Militärschuhe und Militärjacke sind ja auch untrügliche Zeichen von einem Terroristen....

Irgendein Scharfschütze hatte dich übrigens ganz bestimmt im Visir und die Personenschützer von Ursula van der Leyen waren über dich vermutlich informiert.

Es ist immer eine Herausforderung, eine solche Konferenz in einer dichtbesiedelten Stadt zu machen, in denen die Menschen ja auch leben und arbeiten - da braucht es genaues abwägen.

Wann und wo Frau von der Leyen und die anderen Politiker auftauchen ist im Voraus nicht im einzelnen bekannt - ein gezielter Anschlag auf eine ganz bestimmte Person somit auch nicht wirklich möglich.

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

ich habe gespürt, daß mich ein scharfschütze im ziel hatte, das spürte ich bedrohlich genau :-) .... unverfehlbar

SamaMoldo  22.02.2024, 18:11
@IchbineineLiebe

Och - bei uns fanden Feierlichkeiten zum 100sten und vor zwei Jahren zum 125sten eines äusserst umstrittenen Anlasses statt mit einer total abgesperrten Innenstadt - die Scharfschützen auf den Dächern sind mir da ziemlich bald mal aufgefallen - man muss nur genau schauen.

Die sind wohl der Meinung, das es übertrieben währe.

Außerdem ist das nicht immer möglich. So wie du es beschreibst, war das auch keine geplante Aktion. Also müsste zufällig der richtige Terrorist, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mit einer Waffe stehen.

In Deutschland ist das praktisch ausgeschlossen.

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

waaaas ???? in welcher welt lebst du bitte 1990 ???

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

wenn du heute in ein volksfestzelt willst wirst du beinahe ausgezogen bis du rein kommst :-) ahahahahahahahah

Weil wir in einem freien Land leben.

Die Sicherheitslage wird vorher realistisch eingeschätzt und in der Münchner Innenstadt dürfte von der Leyen nicht großartig gefährdet sein.

An Selenskyj wärst Du beim letzten Besuch sicherlich nicht so nah herangekommen.

Außerdem vergisst Du mal wieder, dass Du der Souverän bist und kein Untertan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

what... ich bin ein souverän ??? hahahahaha nicht mal ein kleines rädchen bin ich, ein würmchen...

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

ich wurde von mindestens 2 krimminalbeamten in der s bahn nach hause begleitet, das haben die mir unmißverständlich indirekt zu verstehen gegeben...

IchbineineLiebe
Beitragsersteller

ah und da du reporter bist, keine zeitung hier hatte an meiner erfahrung interesse :-) hahahahahah geheimhaltung