Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Definitiv kein schlechtes Rad für den Preis. Würde aber auch nochmal bei alternativen Anbietern wie Radon oder Canyon vorbeischauen, dort ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut und der Service sogar noch ein Ticken Besser. 😉

Ein Beispiel von Canyon wäre das Rad hier:

https://www.canyon.com/de-de/gravel-bikes/all-road/grail/grail-7-1by/2707.html?dwvar_2707_pv_rahmenfarbe=SR%2FBK#all-components-section-tab

Viele Grüße

MrDog

DerMeister773
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine Antwort. Ich habe auch Canyon in Betracht gezogen aber zurzeit tendiere ich mehr zu Rose da dass Gravel von Canyon eher sportlich gebaut ist und das Rosé auf etwas mehr Komfort ausgelegt ist was ich am Ende des Tages für mich persönlich als passender sehe. Sind 2 Sau geile Bikes die halt etwas verschiedene Zielgruppen bedienen

MrDog  07.02.2021, 01:49
@DerMeister773

Okay, sicherlich eine gute Entscheidung 👍 bin grundsätzlich aber eher etwas abgeneigt von Rose, aber das hat weniger mit den Rädern zu tun, sondern eher mit Service etc.
Mit dem Komfort-Aspekt könntest du durchaus recht haben, kommt halt auf die Art der Verwendung etc. an. ;-)

DerMeister773
Fragesteller
@MrDog

Was ist schlecht an ihrem Service? Hab zu den einzelnen Services keine Ahnung noch

MrDog  07.02.2021, 12:36
@DerMeister773

Nicht der Service an sich, aber die Reaktionszeit. Ich warte seit mittlerweile 6 Monaten auf mittlerweile 2 Mail-Antworten. 😬

DerMeister773
Fragesteller
@MrDog

Hmm. Vllt schau ich mir doch das Canyon an. Sowas ist echt blöd

MrDog  07.02.2021, 14:54
@DerMeister773

Schau dir ruhig auch mal diverse Testberichte an, und mache auf jeden Fall vorher, sofern möglich, mal mit beiden Rädern eine Testfahrt. Das sollte man, gerade bei den Preisen, mal machen. 😉

MrDog  07.02.2021, 15:02
@DerMeister773

Bin mir da leider momentan auch nicht so sicher wie es da aussieht, momentan dürfte es nicht möglich sein, aber evtl in ein paar Wochen/Monaten wieder.

Hatte letztes Jahr da noch großes Glück und konnte bei Canyon eine Probefahrt machen. Aber da war das mit Corona ja noch nicht so heftig.

DerMeister773
Fragesteller
@MrDog

Muss man dann nach Koblenz fahren oder geht es auch in der Nähe mit einem Canyon Rad

Würde ich direkt kaufen, ist ein super Preis

DerMeister773
Fragesteller

Leider ist es zurzeit ausverkauft 😭 Wollte schon mein Leben lang so ein Rad kann es mir endlich leisten und sie gibt es nicht zu kaufen