Welche gravel bike für 1500 euros?

3 Antworten

Das Votec würde ich schon wegen der 1-fach Kurbel ausschließen.

Das B’TWIN, Scott, Fuji, Giant, Cannondale und Specialized käme für mich persönlich deshalb nicht in Frage, weil es genug gute Fahrradhersteller in Deutschland gibt.

Das Bergamont wäre mir zu teuer - zu teuer im Bezug darauf, dass es gleichwertige Alternativen gibt, die deutlich günstiger sind.

Eine solche Alternative ist das Canyon Inflite AL 8-0.

Ich bin das Datenblatt durchgegangen und kann nur sagen: sehr empfehlenswert.

Ebenso empfehlenswert ist das Namur von Stevens Bikes

https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=8&cou=DE&lang=de_DE

Auch das Tabor von Stevens Bikes ist empfehlenswert und es kostet nur 999.-

https://www.stevensbikes.de/2017/index.php?bik_id=250&cou=DE&lang=de_DE

Es ist aber einerlei, ob Du einer Empfehlung folgend kaufst oder ob Du Dich von allein für ein bestimmtes Rad entscheidest:

Du solltest es vor dem Kauf Probe fahren und Dich ggf. vom Händler beraten lassen, welche Rahmengröße zu Dir passt.

Denn nur " nach Katalog " kaufen, das kann klappen, das kann aber auch fürchterlich nach hinten losgehen.

pingpong77
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Stevensbikes Namur sieht gut aus, leider ohne Scheibenbremsen, aber warum nicht der Gavere ... Mein Problem ist Händler in München zu finden, es ist nicht so einfach wie ich dachte :D

Canyon Inflite, Cannondale CAADX und Scott Speedster Gravel würde ich eher schon CX nennen. Wenn du mit der sportlicheren, rennradähnlicheren Sitzposition klarkommst, nimm eins von denen. Dort ist das CAADX mein Favorit. Cannondale Kurbel, Carbongabel und ein spitzenmäßiger Alurahmen.
Das Grail zum Beispiel hat eine etwas komfortablere Geometrie. Auf jeden Fall ein gewagtes Rad!
Schau dir vielleicht noch das Focus Mares an.

MinecraftBeste  29.03.2018, 16:51

Ne, ist ein rennfähiger Cyclocrosser, aber top Geo und 38mm Reifen passen sicherlich rein. Specialized Sequoia ist glaub ich etwas zu teuer und aus Stahl. Muss man mögen.

pingpong77
Beitragsersteller

Ah cool, hatte nicht das Focus Mares gesehen, Danke! (aber es ist kein Gravel, oder?)

fahre sie probe

bist du profi oder einfach nur radfahrer?

JohnDoe  16.07.2018, 11:26

Das stimmt

pingpong77
Beitragsersteller

Hallo :), Ich bin kein Profi, aber fahre oft und lang (Im Wald oder auf normalen Straßen).