Wie ist das gemeint?

1 Antwort

Das ist der Fall im Schlaf. Allah sagt im Koran, dass der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist.

Jede Nacht nimmt Allah die Seelen der Schlafenden zu sich und schickt etliche zurück. Einige schickt er aber nicht mehr in den Körper zurück. Nämlich die, dessen Zeit abgelaufen ist, die sterben müssen in der Nacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  07.08.2024, 08:10
Allah sagt im Koran, dass der Schlaf der kleine Bruder vom Tod ist.

Ja. Hypnos, der Gott des Schlafes, und Thanatos, der Gott des Todes, sind Brüder in der griechischen Mythologie. Mohammed hat wohl auch dort geklaut.