Wie ist das dann?

Bin im 1. Jahr deswegen weiß ich es nicht

HarmonyZ  04.03.2024, 18:03

Frag doch deine Kollegen? Du wirst da ja nicht alleine arbeiten

juliswelt1
Beitragsersteller

Ja werde ich- nur heute wollte ich euch fragen bis ich wieder dort bin in 2 Wochen

1 Antwort

Frag doch einfach mal deine Gruppenleiterin, wenn die nicht ganz so ein Ar...nus ist wie meine damals kann sie dir sicher einiges erklären.

Es gehört auf alle Fälle dazu, die Gruppenspiele, Lieder, Geschichten, Bastelarbeiten etc. zur Jahreszeit und Altersklasse passend auszuwählen. Ziel einiger Kreisspiele ist z.B. auch die motorische Entwicklung oder Erweiterung des Wortschatzes. Nachmittagsbeschäftigungen auszudenken um den Schnitt zu schaffen gehört auch dazu (damals waren es 7 Kinder, die durchschnittlich pro Tag am Nachmittag kommen mussten, sonst gabs Kürzungen).
Bei uns gab es auch öfters ein gemeinsames Frühstück wo (weitgehend) gesunde Lebensmittel nach Saison vorgestellt wurden, schließlich gabs schon damals Kinder die noch nie einen Apfel, eine Weintraube oder ne Salatgurke im Urzustand gesehen hatten. Die Kinder fanden es toll und haben ganz nebenbei was über Landwirtschaft, Natur und Gesundheit gelernt - ein Bildungsauftrag gehört eben auch mit zum Job.