dürfen Muslimische Kinder Nicolaus im Kindergarten feiern?

17 Antworten

finde es nicht schlimm. weihnachten ist schließlich eine zeit der Zusammengehörigkeit, das sollten die Kinder auch früh lernen. egal welcher religion sie angehören. nur weil jemand ne andere religion hat, heisst das nicht das sie auch gemeinsam feiern können.

Sicher. Jeder darf alles. Ist halt eine etwas andere Party.

Diese Kinder sind Teil der Gruppe, wenn kein Verbot von Eltern kommt und die Kinder an diesem Tag auch im Kindergarten sind und nicht zu Hause bleiben, so feiern alle gemeinsam Nikolaus, wenn durch Elternrat nicht etwas anderes beschlossen wurde oder die Gruppen geteilt werden aus diesem Grund und die musl. Kinder mit der 2 Kraft oder 1 Kraft in eine andere Gruppe gehen und den Tag anders gemeinsam gestalten, so werden alle Kinder gemeinsam gleich behandelt an diesem Tag... nebst Stutenkerl und je nach Kindergarten was die Kinder unabhängig von Kindergarten zu Kindergarten ebenhalt überreicht bekommen oder weihnachtl. singen... so werden alle gleich behandelt ob andersgläubig spielt an diesem Tag keine Rolle, es sei denn es sind Vorkehrungen oder Bitten im Vorfeld hinreichend erläutert worden und nach Lösungen hierzu getroffen worden...

Sicher. Wer das nicht will, muss sein Kind zuhause lassen (und damit ausgrenzen).

Feiern? Nikolaus wird nicht gefeiert, da finden die Kinder morgen früh eine Süßigkeit im - hoffentlich geputzt herausgestellten - Stiefel.

Ich denke, der Nikolaus packt auch etwas Schnabelschuhe. :))

Im Ernst, ALLE Kinder sollten etwas bekommen, die Religion spielt da keine Rolle.