Wie isoliert man ohne großen Aufwand eine Katzenhütte?

4 Antworten

Das ist keine gute Idee, da die Decke mit der Zeit nass und klamm werden wird.

Besser wäre eine dicke Schicht Stroh (ohne eine Decke).

Fuer Katzen, die draussen leben, ist jede Huette schon Luxus, egal ob isoliert oder nicht. Warum nicht die Katze ins Haus lassen?

Alles was du drauf packst dient als Isolierung.

Kannst du mit einer Decke machen. Kann die Katze nicht einfach ins Haus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erdchamaeleon
Beitragsersteller

Es ist nicht meine Katze. Und das Herrchen kenne ich nicht. Ich möchte die Katze nicht aufnehmen sondern ihr die Möglichkeit geben dass sie einen wärmeren Ort aber draußen hat.

Genervter0815  08.01.2024, 08:40
@Erdchamaeleon

Dann eine Decke auf den Boden in die sie sich einkuscheln kann und etwas isolierung, von mir aus noch ne alte Decke innen anbringen. Eventuell die Hütte etwas erhöht stellen, dass Wasser und Kält nicht direkt ran kommen und eine Art Klappe davor, damit die Katze es noch wärmer hat. Natürlich musst du auf Schimmel aufpassen.

Wenn dir die einfache/empfohlene Methode schon zuviel ist...

...stell die Hütte in die Garage/den Gartenschuppen oder so...