Wie installiert man ein Koaxialkabel richtig?

6 Antworten

Am Router gibt es keinen TV anschluss!

Was du da hast ist einfaches Fernsehen.

Es gibt zwei Varianten

Sat wird geschraubt Der Stecker am TV hat Aussengewinde der am F-Kabel Innengewinde.

Kabel (kostenpflichtig) gesteckt.

Der Winkel verhindert das wir das sehen können

Noch was, du hast da einen Verteiler, das gegenteiligste was irgendwie geht.

Wenn der Stecker unten links im Bild kein Innengewinde hat, aber auf das Gewindeteil mittig im Bild soll, dann musst Du Dir einen Coax ( m ) zu F - Verschraubung ( w ) besorgen.

Du solltest vielleicht sagen, dass es sich hier um einen Kabel-Internetanschluss handelt.

In dem Fall wird der Modem-Router via F-Stecker-KOAX-Kabel (mit Schraubverbindung) mit dem Multimedia-Adapter verbunden.

Siehe Aufbauanleitung 1 bis 3 : https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_ABA_HB3_WEB.pdf

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

hans39  14.08.2019, 16:28

Das F-Stecker-KOAX-Kabel müsste dem Modem-Router beigelegt sein. - Wenn es fehlt, reklamiere es.

du bräuchstest einen Adapter ; F-Stecker auf Koax

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Ist ja komisch, warum wird das nicht mitgeliefert?

peterobm  14.08.2019, 15:28
@RoteSchorle00

weil das kein Zubehör in dem Sinne ist; woher soll der Verkäufer wissen was benötigt wird.

MarSusMar  14.08.2019, 15:30
@RoteSchorle00

Weil niemand auf die Idee kommt, mit Nem Falschen Verteiler seinen Fernseher anzuklemmen. Sie meinen Beitrag

Egal Ob Kabel TV oder Sat. Kabel Wird einmal an der Wanddose angesteckt und andere Seite am Fernseher und das in Jedem Zimmer so.

RoteSchorle00
Beitragsersteller
@MarSusMar

Die frage ist wie? Ich kriege das Kabel nicht in den Router

MarSusMar  14.08.2019, 18:31
@RoteSchorle00

Jetzt wird es lustig nicht in den Router, Indem du es weglässt

Sinnvoll weil

es nicht passt, Nicht dahin gehört.

NOCHMAL das Koax/ F-kabel verbindet den Fernseher mit der TV Wanddose wie vor 30 Jahren schon.

Wenn überhaupt ein Fernseher an den Router angeschlossen wird, kommt da ein Anbieter technisches Gerät dazwischen.

Da die unterschiedlich heissen

Hier das Bsp Telekom Magenta zuhause genannt

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Einen anklicken und Beschreibung lesen da geht es mit dem HDMI Kabel zum Fernseher.

Zusätzlich geht ein Kabel zur Wanddose.

Noch was Router haben Wlan und Lan damit nutzt man das Internet.

RoteSchorle00
Beitragsersteller
@MarSusMar

Was redest du da? Ich habe mein Problem schon lange geklärt. DU kommst mir mit irgendwelchem TV zeugs.

MarSusMar  14.08.2019, 18:36
@RoteSchorle00

Wer nicht weiß wie er etwas NICHT anschließt Das ist grausam

Weil du TV Zeugst fotografiert hast und von Koax Kabel schreibst, das ist TV, hat absolut nichts mit Internet zu tun.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, das du das nur so einfach verbinden musst.

Warum fragst du nicht beim Anbieter nach?