Bringt der Techniker den Router mit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DeanWinchesterb,

der Techniker kommt heute um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Also alles zu verkabeln und anschließend bei dir zu schauen, dass das Internet ankommt und funktioniert.

Die Zugangsdaten und der Router gehen dir getrennt vom Techniker per Post bzw. Paket zu. Aufgrund der aktuellen Situattion kann ich mir vorstellen, dass beides evtl. noch in Zustellung ist und dich daher bisher nicht erreicht hat.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei der Telekom kommen manchmal nicht mal ihre eigenen Techniker sondern einfach eine Elektrofirma die einen Auftrag bekommen hat von denen (war bei mir so). Aber eigentlich kommen die mit so einem Mini Bus und da ist alles drin. Die haben da Messgeräte, Router, kabel dsl Buchsen und so drin. Es kann ja sein, dass es ein Problem gibt, man behauptet es kommt von der dsl Buchse, kann es aber nicht bestätigen. Deswegen haben die alles dabei, dass die nachweisen können ob es wirklich daran liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

Im Normalfall ist es bei der T-Com, so, daß wenn eh ein Techniker kommen muß, dieser dann den Router mitbringt

DeanWinchesterb
Beitragsersteller

Ich warte auf den anruf vom Techniker, der ruft an ob ich zuhause bin. Wollte nur virher schonmal fragen und evtl nen router ersatzweise besorgen.

MichaelSAL74  16.12.2020, 10:15
@DeanWinchesterb

Wie gesagt, normalerweise bringt der Techniker den Router dann mit, dadurch wird ne etwaige lahme Lieferung seitens DHL ausgeschlossen