Wo kann ich solch ein Router finden und wie viel kostet das?

5 Antworten

Welchen Anschluss, ich sehe 3, für

Kabelrouter

DSL-Router

Glasfaser-Router

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

DAs kommt darauf an was du da für einen Vertrag hinter dem Anschluß hast und entsprechend brauchst du ein gerät was z.b. das vectoring könnte , bei glasfaser würde ich sagen das es schon ein gerät gibt . und TAE , naja das was der Telefonman hinderlich noch als anschluss anbietet .

Normalerweise bekommst du den Kabel-Router(z.B. Fritz Box) von deinen Kabel-Anbieter(z.B. Vodafone).

Kabel-Router

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hallo,

ich hatte damals bei meinen Kabelanschluss diese Fritzbox und war zufrieden :-)

unter 100€ wirst du da vermutlich nicht davon kommen

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/

Woher ich das weiß:Hobby