Router-Anschluss Kabel reparieren?

8 Antworten

Einfach den Rest aus der Buchse popeln und weg damit.
Dann entweder ein neues DSL kabel kaufen (nennt sich manchmal auch Signaturkabel) oder, falls Du ein normales Ethernetkabel da hast und noch den TAE Adapter aus Deinem Routerzubehör, dann dieses nehmen (bei einer Fritzbox sind z.B. 2 Adapter dabei, da ist es der hellgraue).

Das ist kein WLAN-Kabel, sondern ein Router-Anschlusskabel ;-)

Zu welchem Router gehört das?

Man kann theoretisch einen neuen Stecker an das Kabel machen, aber es ist deutlich einfacher, das ganze Kabel zu ersetzen.

Bekommst Du in Elektronikmärkten, Baumärkten oder online.

Nimm das Kabel als Muster mit, wenn Du es in einem Geschäft kaufen willst.

wither6272855
Beitragsersteller

Dankeschön tut mir leid wusste es nicht werde mir wohl ein neues Kabel kaufen müssen.

Zunächst mal gibt es kein "WLAN-Kabel". WLAN bedeutet "Wireless LAN", also "Kabelloses Netzwerk". Das Kabel was dir kaputt gegangen ist stellt den Anschluß von Netz deines Internetproviders zu deinem WLAN Zugangspunkt her. Wenn du von dem Thema keine Ahnung hast solltest du keine Selbstreperatur versuchen, sondern deinen Provider um Hilfe bitten.

Dose öffnen, beide Adern unter die Schraubklemmen A/B Klemme schließen.... läuft.

Weiß/Grün normalerweise A Ader

Grün normalerweise B Ader.

A ( Ader )Klemme ... Klemmpunkt 1

B ( Ader ) Klemme .. Klemmpunkt 2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Es gibt kein WLAN Kabel ...

Bei deinem Problem: vorsichtig die Reste rausziehen und ein neues Kabel kaufen ...

wither6272855
Beitragsersteller

Sorry wusste es nicht :(