Wie installiere ich win auf dem Notebook wenn ich das Adminpasswort der installierten Version vergessen habe?

3 Antworten

Für eine Win-Neuinstallation braucht man kein Passwort einzugeben.

Versuche mal beim Laptopstart mit Drücken der F12-Taste das Bootmenü aufzurufen.

Um welchen Laptop genau handelt es sich hier?

dieTrolle
Beitragsersteller

Das Notebook blockiert die Installation und verlangt das Admin- Passwort.

Im Boot-Menü gibt es KEINE andere Einstellung als System!

hans39  29.09.2023, 11:17
@dieTrolle

Um welchen Laptop handelt es sich hier?

Deine oben angegebene Vorgehensweise ist ungewöhnlich. Ich habe noch keine Anleitung gesehen/gelesen, die eine Win-Installation aus Windows beschreibt.

Wenn im UEFI/BIOS in der Bootreihenfolge das USB-Laufwerk/Stick vor die HDD/SSD gesetzt ist, wird beim Laptop-Start von dem Installations-Stick gebootet.

ins bios kommst du immer

und du drückst strg entfernen und alt dann öffnet sich ein menu in dem du auf werseinstellungen zurückstellen kannst

dieTrolle
Beitragsersteller

Ich komme ins Bio: null Problem! Im Boot-Menü gibt es KEINE andere Einstellung als System!

Du bootest vom USB-Stick, und installierst einfach oben drüber. Gegebenenfalls kannst du die vorhandene Festplatte auch gleich noch mal formatieren und die Partitionen verändern.

Das Admin Passwort der aktuellen Installation ist bei einer Neuinstallation überhaupt nicht erforderlich.