Wie installiere ich ein neues Win 10 auf meinem neu gekauften Laptop?

4 Antworten

Wenn bisher kein Betriebssystem installiert ist, startet er meistens vom Installationsstick, den kannst du die mit dem Media Creation Tool selbst brennen, dann einfach den Anweisungen folgen und der Computer startet anschließend neu, danach beginnt die Einrichtung. Letztendlich dann nurnoch den Stick rausmachen. Nach dem Key wird während der Installation gefragt, alternativ kannst du das auch vorübergehend überspringen und dann in den Einstellungen machen

EDIT:
Nachdem in der Beschreibung "ohne HDD" steht, müsstest du zusätzlich vorher eine Festplatte einbauen, am besten eine SSD, in deinem Fall höchstwahrscheinlich SATA

Zu erst musst du hoffen dass am Laptop überhaupt irgendwelche Festplatte eingebaut ist, nach dem dort dazu "Ohne HDD" steht. Wenn da nicht mal ein einzige Festplatte eingebaut ist, wird es mit dem Betriebssystem installieren garantiert nicht funktionieren. Du müsstest warscheinlich dazu eine Festplatte kaufen.

Und heut zu tage wird Windows nur vom USB Stick statt von CD installiert. Im Youtube gibt es mehr als genug Tutorial wie man Windows 10 Boot Stick erstellt und dann Windows 10 installiert. Brauchst aber natürlich ein USB Stick der Mindistens 8GB Speicher hat.

Es gibt externe CD-Laufwerke für PC's, falls du das meinst.

Das wird mittels USB verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was brauchts da eine herstellerspezifische Anleitung dafür!? Die Prozedur is immer due selbe, Installationsmedium erstellen, von diesen Booten und den schlonz halt einfach installieren, dabei ist es auch ganz egal um. Welches OS es sich handeln sollte es bleibt immer der gleiche Prozess

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War Jahrelang IT-Fuzzi

shakur1988  10.12.2024, 11:50

Nur danach bitte auch mal die aktuelle Ausgabe des Duden Downloaden..da rollts einem ja die Fuß und Zehennägel rückwärts auf bei dieser Rechtschreibung..