Wie ins NLZ?
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und spiele aktuell in einem Kreisliga-A-Verein. Mein Ziel ist es, in ein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) zu kommen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten schaffe. Ich trainiere viel, arbeite an meiner Technik und Athletik und werde alles geben, um mich zu verbessern.
Wie bekomme ich ein Probetraining bei einer guten Mannschaft oder einem NLZ? Sollte ich mich direkt bewerben, oder gibt es andere Wege, um Scouts auf mich aufmerksam zu machen? Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, worauf man besonders achten sollte?Ich spiele 8er 10er um recht Mitte manchmal
Danke schon mal für jede Antwort!
Ich spiele 8er 10er und Mitte rechts also mal so mal so
4 Antworten
Moin,
das wollen tatsächlich sehr viele Leute und ich würde dir daher empfehlen, dich mit deinem Trainer auszutauschen, wie er deine Chancen einschätzt und auch bezüglich Tipps, die er dir eventuell geben kann, wäre es sinnvoll, mit ihm zu sprechen. Vielleicht hat er sogar konkrete Ideen, was du verbessern kannst, um deine Chancen zu maximieren, auch tatsächlich im NLZ aufgenommen zu werden.
Ist das getan, kannst du dich bei deinem Wunschverein umschauen, ob es entsprechende Formulare gibt, mit denen du dich bewerben kannst. Auf Scouts kannst du natürlich ebenfalls setzen, aber es ist auch nicht so wahrscheinlich, dass, wenn du nicht gerade Tore schießt wie Ronaldo zu seiner besten Zeit, ein Scout auf dich zukommt. Daher ist es tendenziell sinnvoller, es selbst zu versuchen und mit etwas Glück darfst du auch wirklich ein Probetraining absolvieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Huhu, Kevin. ⚽️.
Natürlich wäre es super, wenn du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort wärst, und du könntest gescoutet werden.......
Trotzdem kannst du dich selbst bewerben und dennoch auch mit deinem Trainer reden.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Viele NLZs haben auf ihren Websites Bewerbungsformulare für Probetrainings. Du kannst dich dort mit einem kurzen Video, einer Spielbeschreibung und deinen Stärken vorstellen..
Scouts auf dich aufmerksam machen
Besuche Fußballcamps großer Vereine, dort werden oft Talente gesichtet
Um direkt gescoutet zu werden musst du sehr sehr gut sein, bist du das? Und, wenn nicht so bewirb dich bei deinen wunschvereinen.
Wie funktioniert das mit dem Formular wo muss ich das hinschicken und welche nlz‘s würdest du empfehlen in der nähe
Wie da steht kannst du das Formular online oder handschriftlich ausfüllen und dann an jeden Verein deiner Wahl schicken, habe leider nicht so die Ahnung von Vereinen bei dir, aber kannst wie gesagt meine Freundschafts Anfrage annehmen.
Ich möchte bei Schalke spielen oder was anderes in der Nähe wohn in Kreis Borken in heiden
Danke