Wie in Fliesen bohren ohne Fliesenbohrer?

2 Antworten

Dafür hatte ich noch nie einen Fliesenbohrer. Grundsätzlich vermeide ich es in Fliesen zu bohren, aber wenn es doch nicht anders geht, nehme ich Stein-/Betonbohrer mit X-Schneide. Funktioniert tadellos.

Steinbohrer, beste Qualität mit extrem scharfer und gehärteter Spitze, hohe Drehzahl, nicht andrücken. Bohrstelle mit aufgeklebtem Tesakrepp "fixieren". Sonst tanzt der Bohrer weg.

Schlagbohrfunktion aus!

grisu2101  03.06.2023, 17:32

Nicht zu hohe Drehzahl, sonst wird es zu heiss und die Gliese kann zerspringen.