Fliesen bohren - welcher Bohrer?

Bohrer - (Fliesen, bohren)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes kommt es inmer drauf an was dort für Wandfliesen verlegt wurden.
Hast du normales Steingut also normale wandfliesen dann ist es ein ziemlich weiches Material wo du ohne Probleme mit nem steinbohrer durchkommen solltest.
Hast du steinzeug oder feinsteinzeug an der Wand was meistens auf dem Boden ist, solltest du schon ordentliche Bohrer wie auf dem Bild besitzen.
Was du auf jeden Fall machen solltest ist ohne Schlag bohren bis du durch die Fliese bist. Danach kannst den Schlag zuschalten und dein Loch bohren.
Wenn du gleich mit Schlag bohrst, wird schätzungsweise deine Fliese Risse bekommen bzw. Du könntest den kompletten wandbelag durch minimale Vibrationen losrütteln

hi es gibt Fliesen Bohrer von Bosch im Baumarkt

die Fliese ohne Schlag Bohrer und schön grade halten.

nach der Fliese kommt Wand Stein etc die darf mit Schlag weiter gebohrt werden.