Wie kann man in der Bewerbung erwähnen, dass man erst mit dem Führerschein beginnt?

3 Antworten

Wenn du auch noch nicht angefangen hast, dann würde ich es weglassen. Zum einen hättest du dann eh nur den BF17 (was dem Arbeitgeber nicht wirklich etwas bringt, es sei denn du lernst z.B. Berufskraftfahrer, wo Ausnahmegenehmigungen vom BF17 leichter erteilt werden) und zum anderen wäre es rein hypothetisch.

Dazu schreiben würde ich es, wenn der Abschluss der Führerscheinausbildung absehbar ist und der Führerschein danach auch für den Arbeitgeber interessant ist bzw. für den Beruf notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Naja, einem Ausbildungsbetrieb sollte klar sein, dass ein 16jähriger Azubibewerber maximal FS Klasse A1 haben kann.

LittleEistee
Fragesteller

kann ich es aber so in der bewerbung schreiben? :)

Für den Erwerb eines Führerscheins ist alles erforderliche in die Wege geleitet.

LittleEistee
Fragesteller

dankee :)