Wo erwähne ich in einer Bewerbung den Führerschein?

10 Antworten

Im Lebenslauf ganz zum Schluss unter besondere Kenntnisse oder Sonstiges...

Wenn man es unbedingt erwähnen möchte, dann bei den Qualifikationen. Im Normalfall ist das bei Erwachsenen jedoch nicht erwähnenswert, da man heutzutage davon ausgeht, dass so ziemlich jeder einen Führerschein hat.
Erwähnenswert wäre jedoch, wenn man Klasse CE oder DE erwähnt, falls man das hat, da sich hieraus vielleicht zusätzliche berufliche Möglichkeiten im Job ergeben.

Entweder im Lebenslauf unter Kenntnisse oder wenn Du es besonders hervorheben möchtest, auch im Anschreiben sowas in der Art, dass Du durch den B-Führerschein und eigenes Fahrzeug sehr flexibel bist.

Fahrerlaubnis Klasse B in den Lebenslauf bei sonstiges wie Sprachkenntnisse.

formuliere es so, dass es im betrieb auch ein vorteil für was geschäft oder firma sein könnte, da du eventuell auch einen aussendienst übernehmen könntest. eine möglichkeit :).