Bewerbung Busführerschein?

1 Antwort

Du möchtest ja wohl nicht lange arbeitslos sein zwischen Deiner Prüfung und Arbeitsbeginn - also solltest Du Dich auf jeden Fall vor der Prüfung bewerben.

Normalerweise (wenn Du nicht allzusehr aus dem Durchschnitt herausfällst) sollte Dir Deine Fahrschule sagen können, wann Du etwa Deine Prüfung haben wirst.

Dann kannst Du eben in Deiner Bewerbung so was schreiben wie:

"Derzeit befinde ich mich in der beschleunigten Grundqualifikation, die ich voraussichtlich etwa Ende Mai d. J. beenden werde. Ich würde mich freuen, im Anschluss daran, also ab dem 01.06.2016 für Ihr Unternehmen tätig zu werden."

Oder so ähnlich ...

Eistoaster1992
Beitragsersteller

Das hört sich doch schon mal gut an ich danke dir

claushilbig  28.03.2016, 20:41
@Eistoaster1992

Die Daten musst Du natürlich anpassen ;-)

Und etwas umfangreicher sollte der Bewerbungstext natürlich auch sein.

Außerdem kann es natürlich sein, dass Eure Stadtwerke Dich trotzdem ablehnen, weil sie nur "fertige" Fahrer nehmen, oder vielleicht nur "vollausgebildete" Fachkräfte im Fahrbetrieb, im Extremfall sogar nur aus der eigenen Ausbildung.

Aber auf jeden Fall riskierst Du mit einer frühzeitigen Bewerbung nicht mehr als ein Absage ...