Bewerbung - Abendschule erwähnen?

4 Antworten

Ich würde das nicht erwahnen, jedenfalls nich wenn Du Dich in der freien Wirtschaft bewirbst. Da wird heute voller Einsatz verlangt, 10 Stunden Tag ist oft eine Selbstverständlichkeit. Da wird niemand gerne eingestellt der um 17 h die Griffel schmeisst.

Ich würde Dich einstellen, wenn Du das gemacht hast, aber nicht wenn Du das machen willst.

Erwähnen musst Du es auch deshalb nicht, weil es Deine Privatsache ist, wenn Du diese Schule am Abend un d am WE besuchen willst.

Aber bitte doch, das Fachabi ist nicht mal eben so ein Abschluss nebenbei, sondern durchaus bei einigen Stellen Voraussetzung für die Einstellung. Außerdem: ist doch nix bei, wenn man Abschlüsse in den sog. Abendschulen oder bei Volkshochschulen absolviert. Diese werden genauso anerkannt.

Selbstverständlich!!! Es zeigt doch dein Engagement und so etwas fällt bei einer Bewerbung immer positiv auf!

Viel Glück

auf jeden fall!!! ich habe auch meinen abschluss auf ner abendschule nachgeholt..und in einigen bewerbungsgesprächen wurde es mir hoch anerkannt, weil ich dadurch meinen ehrgeiz und meinen willen gezeigt habe..!! kann ich nur empfehlen