Wie ihm meine Liebe gestehen (Zettel)?

3 Antworten

Hey ich liebe dich ist ungefähr so als würdest du deine Oma besuchen und mit einem Panzer durch die Tür fahren, egal ob du es sagst oder auf einen Zettel schreibst.

Das einzige was dir wirklich helfen kann ist Kontakt. Warum fragst du den Jungen nicht nach seiner Telefonnummer, E-Maiadresse, Facebook-Account, was auch immer. Inzwischen gibt es eh so viele Möglichkeiten.

Unterhalte dich mit ihm, unternimm etwas mit ihm.

Nie wieder siehst du ihn nur, wenn einer von euch beiden sterben sollte, was wir jetzt mal nicht hoffen wollen. Also gibt es immer Hoffnung für ein Miteinander.

Anya14
Beitragsersteller

Ich habe Kontakt zu ihm ; ) Nur wollte ich ihm seine Gefühle nicht direkt ins Gesicht sagen

DevaKaldet  11.03.2016, 22:17
@Anya14

dann musst du den Kontakt intensivieren, verstärken, in die Richtung lenken, die du haben möchtest.

TB500  11.03.2016, 22:20

Facebook ist keine gute Idee, du musst es ihm persönlich sagen

DevaKaldet  11.03.2016, 22:24
@TB500

überhaupt nicht sagen! Facebook ist nur eine Möglichkeit den Kontakt aufrecht zu erhalten. Man fällt nicht einfach mit der Tür ins Haus, man baut eine Beziehung langsam auf.

Sag Ihm das du ihn magst und das du gerne mehr Kontakt zu ihm haben möchtest. :) Musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Alleine das sorgt schon für viel mehr Zuneigung zwischen euch. Zu verlieren hast du wirklich nichts und oft wartet der Junge selbst nur darauf. Jungs sind oft gar nicht so mutig wie sie sich gerne geben, wenn es um Mädchen geht trauen sie sich selbst oft nicht den ersten Schritt.

Du schreibst „ Ich sehe ihn eh nie mehr wieder, also habe ich ja nichts zu verlieren. Mehr etwas zum Gewinnen. „ und diese Sichtweise der Dinge stimmt so nicht ganz. Du hast zwar nichts zu verlieren aber unter diesen Umständen hast Du de facto auch überhaupt nichts und eigentlich noch weniger zu gewinnen. Anstatt dem Jungen ein vollkommen sinnloses Liebesgeständnis zu machen, da solltest Du mal in Ruhe über die Situation nachdenken. Immerhin hast auch noch genügend Zeit um dich mal bezüglich deiner Chancen bei dem Jungen sachkundig zu machen und sollten diese gut stehen, dann wäre es zu überlegen wie aus der Situation noch etwas vernünftiges gemacht werden könnte.