Schutz vor Taschendiebstahl im Sommer?

4 Antworten

Ich trag meistens ne bauchtasche. Die ist dann direkt an mir dran und meine sachrn sind vor mir. Würde schon merken wenn der einer beigehen würde. So ne umhenge tasche hat man eben schnell beim vorbeigehen von der schulter gerissen. Oder wenn man die tasche am rücken und nicht am bauch trägt, da kann man natürlich super easy beigehen ohne das der jenige was merkt. Daher trage ich meine sachen immer vorne. Am besten bei der Bauchtasche, da wo der verschluss ist, z.b ne Strickjacke drüber binden oder t-shirt drüber tragen , also das man nicht sieht wo die tasche auf geht um sie dir vom bauch abschnallen zu können.

Ansonsten kann ich auch Handtaschen alarm anlagen empfehlen. Die bestehen aus 2 dingern die mit funk verbunden sind, oder ein ding + dazu ne handy app (in dem fall handy dann nicht in der tasche sondern am Körper tragen). Wenn die tasche mehr als x meter von dir bzw dem Funkempfänger entfernt ist, geht ein alarm los. Ausserdem kanns du deine tasche dann orten. Du kannst das alarm teil an der tasche so fest machen, das es der dieb nicht einfach so ab bekommt. Da er dann mit einer laut jaulenden tasche versucht zu flüchten und alle leute darauf aufmerksam macht das er geklaut hat, wird er die tasche schnell weg schmeißen und abhauen und du kannst deine tasche dann orten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Vordertaschen. Da merkt man es in der Regel, wenn dich jemand berührt.

Seit Jahr und Tag in der Handtasche, die ich direkt festhalte und möglichst nicht aus den Augen lasse. Als Umhängetasche trage ich sie seitlich nach vorne und halte den Verschluß mit der Hand, trotz geschlossenen Reizverschlusses.

Generell trage ich Taschen mit Schulterriemen. Die kommen quer über die Schulter nach vorne!

So halte ich die auch beim Einkaufen und sonst überall. Dabei fasse ich zudem noch vorne die Henkel fest an!

Im Gedränge trotzdem immer gut aufpassen! So ist mir noch nie was passiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung