Verliebt in meinen Lehrer, Liebe gestehen?

13 Antworten

Die anderen haben recht, wenn dir raten, die Finger weg zu lassen.

Kein Lehrer wird sich mit einer Schülerin einlassen und du kannst dir die Peinlichkeit ersparen, dass du eine Abfuhr bekommst. Denn das würde dein Lehrer tun, wenn ihm seine berufliche Zukunft wichtig ist.

Es klappt alles, wenn man sich vor Augen führt, dass eine Beziehung unter solchen Umständen nichts bringt.

Das kommt häufig vor, dass sich Schüler in ihre Lehrer verlieben und wenn dein Lehrer weiß, dass du auf ihn stehst, dann wird er Abstand zu dir suchen.

Schon um sich und dich zu schützen.

Jugendliche Schwärmerein für Lehrer sind nicht so ungewöhnlich.

Aber es sind eben nur Schwärmerein. Und die gehen auch wieder vorbei.

Also lass deinen Lehrer damit bitte zu frieden.

Für dich mag es ganz süß aussehen in deiner Vorstellung.

Für ihn kann es das Ende seiner Karriere sein. Selbst wenn von ihm nichts ausgeht. Gerüchte können da schon reichen.

Du bist sicher nicht die Einzige, die in ihren Lehrer verknallt ist. Im Moment, das weißt du selber, dürfte er mit dir sowieso nichts anfangen, weil er dein Lehrer ist.

Wenn du 18 bist, ist er ...wie alt? 36??? Also fast doppelt so alt wie du. Bist du sicher, dass du das willst? Und bist du echt schon so reif, dass du es mit einem Lehrer (geistig) aufnehmen kannst? Da geht es nicht nur um Händchenhalten und Friede-Freude-Eierkuchen. Da muss man auch intellektuell mithalten können. Kannst du das? Und bist du dir sicher, dass es nicht furchtbar peinlich ist, wenn er gar nichts von dir will und du dich outest? Ich wäre da ganz ganz vorsichtig!!!!!!!

Du solltest vielleicht erst einmal eruieren, ob er nicht vielleicht schon in einer Beziehung ist. Falls ja, Hände weg.

Und auch wenn Du die Schule beendet hast, solltest Du bis zur Volljährigkeit abwarten.

Wenn du dich nicht völlig lächerlich machen willst, lass es !

Außerdem könnte er wegen dir riesige Probleme bekommen und sogar seinen Job verlieren...

Du musst ja wohl wissen, dass eine Beziehung, bzw ein intimes Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern absolut verboten ist!

Und woher willst du denn wissen, ob er nicht sowieso verheiratet ist?