Wie ignoriere ich jemanden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst einfach in dir stark sein.

stell dir vor, es gibt da einen man namens john harris in virginia. den kennst du nicht, aber der hat eine meinung über alales mögliche. glaubst du, was er so denkt ist dir wichtig? kaum. warum auch?

dieser kleine ekel, der dich mit deiner meinung traurig macht, ist niemand anders als irgendein john ode mark oder eine pamela aus virginia, nevada, alaska...

wenn dich jemand beleidigt, wehre dich nciht. gib ihm recht oder tue einfach so, als würdest du diese meinung nicht gehört haben...

arschlöcher gibt es auf der welt überall....

user1293
Beitragsersteller

danke :D

Leider schreibst Du nicht, wo, von wem und in welcher Art Du beleidigt wirst. Mit Deinen allgemeinen Angaben ist es schwierig, Dir wirklich hilfreich zu antworten (jedenfalls geht es mir so).

Aber weil Du bereits (sehr schnell) eine Antwort als die "hilfreichste" Antwort ausgezeichnet hast, bist Du damit voll vollauf zufrieden, und sie hilft Dir in den Situationen weiter.

Kleiner Tipp:

Lass Dir mit der Vergabe der "Hilfreichsten Antwort" doch künftig jedenfalls einen 24 Stunden Zeit. Ich kenne viele, die wirklich gute Antworten geben, und die überhaupt nicht mehr antworten, wenn eine (meiner Ansicht nach) solch schlappe Antwort als besonders hilfreich belobigt wurde.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst - oder schon geschafft hast -, dass entweder die Beleidigungen aufhören, oder sie Dir (wie es Dein Wunsch ist), am A... vorbeigehen.

Meist können wir jemanden nicht ignorieren, wenn uns irgendwas an der Person liegt oder sie aus anderen Grund wichtig für unser Leben ist. Z.B. kannst Du einen Lehrer, den du nicht leiden kannst, schlecht ignorieten, weil er halt die Noten gibt, er ist also irgendwie wichtig.

Jemand kann auch emotional für Dich wichtig sein, dann ist das mit dem Ignorieren auch schwer.

Die beste Version ist, wie hier bereits berschrieben, eigene Meinung zu Themen bilden und zusätzlich vorstellen, diese Person würde am anderen Ende der Welt leben und hätte einen wildfremden Namen.

Generell solltest du aber überlegen, warum die Person (noch) wichtig für Dich ist.

Liebe Grüße!

user1293
Beitragsersteller

danke :D

Du musst dich innerlich vorbereiten. Überleg dir, was ist seine Meinung zu einem Thema, wieso ist das nicht deine Meinung, was würdest du ihm (dagegen) sagen.

Wenn du also im Vorneherein schon weisst, was du denkst, was du sagen würdest, bist du gewappnet. Jetzt ist der Trick, dass du mit ihm bei den nächsten Begegnungen gar nicht redest, ihn nicht ansiehst, ihn Wie Luft behandelst, den Gleichgültigen markierst. Da kann er was losposaunen, das betrifft dich nicht mehr: Du kennst ja deine Antwort und musst nichts sagen. Du lächelst in dich hinein. Du stehst über der Sache.

Viel Glück

Wir müssen uns alle über Jahre Nüchternheit und Gelassenheit antrainieren.