Wie schaffe ich es ihn zu ignorieren?

6 Antworten

Hey,

Es ist hart, wenn man von der Person, die man liebt nicht genau so geliebt wird. Aber das lehrt dich nur und du sammelst Lebenserfahrungen. Gut ist auch, dass du schon mal erkannt hast, dass er nichts von dir möchte.

Leider gibt es keine Rezeptur oder Prozedur für dein Ziel.
Jedoch kann ich dir ein paar Tipps geben:
- du dir dein Ziel ganz klar vor Augen führen. Du musst dir ganz sicher sein, dass du ihn vergessen möchtest. Du darfst nicht zurückfallen und sowas denken, wie "oh - er ist doch so süß".
Das musst du steuern. Sonst wird das nichts - sofern du dich selbst nicht unter Kontrolle hast.

- Gucke andere Jungs an, flirte mit ihnen - vielleicht verliebst du dich in einen anderen, der dich auch liebt :)

- Schreibe alles auf, was dich an ihm nervt (da gibt's doch bestimmt etwas ;)) und tu so, als würdest du ihm einen Brief schreiben. In dem du ihm alles erzählen solltest. Diesen Brief schickst du aber nicht ab, sondern machst ihn kaputt und schmeißt ihn in den Mülleimer :p

- Hör auf Sachen zu machen, die er auch macht; stell dich nicht neben ihn, wenn ihr euch zum Beispiel in Sport in einen Kreis stellen sollt.

- Guck ihn im Unterricht nicht an - konzentrier dich darauf, es nicht zu tun. Deine Schulnoten werden es dir danken haha

Das waren nur ein paar Beispiele, die für eher untere Klassenstufen angebracht sind. Wenn du über 14 Jahre bist, dann  melde dich nochmal bei mir und ich gebe dir Tipps, die eher auf dein Alter zugeschnitten sind.

Am besten ist es echt, ihn nicht mehr anzugucken. Aber Geduld - es ist ein langer Prozess, mit dem du nicht innerhalb einer Woche abschließen kannst.

Alles Gute und viel Glück :))

TheNormalGirl  18.12.2016, 08:41

Und nicht vergessen: nicht gucken, wann er das letzte Mal online war :)

Kleines Experiment:

Denke jetzt 20 Sec. nicht an einen roten Elefanten.

Und jetzt denke 20 Sec. an ein gelbes Auto.

Also: man kann nicht aktiv ignorieren, man kann höchstens indirekt ignorieren, indem man seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richtet. Idealerweise auf etwas, das dir gut tut. Vielleicht gibt es ja einen Jungen in der Klasse der dich mag? Darauf könntest du dich fokussieren.

Oder einfach allgemein auf andere Leute in der Klasse die dich mögen?

Oder einfach auf die Tatsache, daß du ein liebenswerter Mensch bist?

Oder whatever, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache etwas anderes, das dir idealerweise auch gut tut, irgendetwas Positives.

Gegen Liebe kann man nichts machen, das ist Fakt. Deine Gefühle haben ein eigenes Bewusstsein. Du weißt, wen du liebst und wen nicht, aber es abzuschalten ist beinahe unmöglich. Der einzige Rat den ich dir geben kann, ist, dass du entweder dazu stehst, und nicht aufgibst, es zu versuchen, ihn zu bekommen, oder du lernst jemand neuen kennen. Ich hoffe ich konnte helfen

Gegen Liebe kann man leider nie was machen.

Aber du musst ihm das Gefühl geben das er die egal ist (auch wenn er das nicht ist). Willst du gelten mach dich selten. Bleib dabei aber immer du selbst.

Deine Gefühle zu ihm werden verhindern , dass du ihn ignorierst. Du wirst es dann nur schaffen , wenn du keine Gefühle mehr hast.