wie holt man ein kaninchen am besten aus seinem käfig?

4 Antworten

Meine 2 Kaninchen Laufen immer von alleine in einen KatzenKorb den ich noch von meiner Katze hatte ;) das haben sie schnell von ganz alleine gemacht, aber aufgepasst! Sie hüpfen gerne vorne wieder raus deshalb die Hand davor also falls du es auch so machst bei mir gibt es keine Probleme und die sind wirklich ausser Rand und Band ;)

Hallo belieber06,

was heißt denn "mein Kaninchen"?

Hast Du nur eins? Falls ja, informiere Dich bitte, wie man Kaninchen vergesellschaftet und beschaffe Deinem Tier einen Artgenossen. Einzelhaltung von Kaninchen ist Tierquälerei und z. B. in Österreich deshalb mittlerweile gesetzlich verboten.

In einen "Käfig" gehören Kaninchen auch nicht, sondern in ein Gehege von allermindestens 2m² pro Tier in Innenhaltung, mindestens 3m² in Außenhaltung.

Zum Hochheben s. hier:

diebrain.de/k-neue.html#ho

Du redest im Singular, lebt es etwa allein? Wenn ja besorge ihm bitte einen Partner!

Handelsübliche Käfige sind viel zu klein, also bitte beu ihm ein Gehege von 4 qm(also beide zusammen)

Hey :) Ähm also du "schiebst" deine Hand unter den Bauch und nimmst dann halt sofort wenn du es ein paar zentimeter hoch genommen hast mit der anderen Hand am hintern :D schwer zu beschreiben :D hoffe ich konnte etwas Helfen :))