Wie hole ich meine schwangere Freundin auf eigene Faust aus der Ukraine nach Deutschland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SandroBM

Ich weiß nicht wo oder wie du dich informiert hast aber Ukrainische Staatsbürger dürfen auch ohne Visum für 6 Wochen einreisen selbst wenn dir die Behörde also so schnell kein Heiratsvisum gibt darf sie nach trotzdem legal hier her.

Von daher hol ihr doch einfach ein Flugticket und sie dann am Flughafen ab sollte kein Problem sein solange du eine Airline findest die sie trotz Schwangerschaft mitnimmt.

Wenn du deine Idee mit dem Auto durchziehst könnte es aber sein, dass du eine Beihilfe zur illegalen Einreise in einem der Länder dazwischen begehst deren Gesetze kenne ich nicht aber es ist wohl besser es nicht darauf ankommen zu lassen.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Haha, wenn das nicht bestraft werden würde würde das jeder machen, statt den ewigen Visum-Prozess zu durchlaufen.

SandroBM
Beitragsersteller

Ich bitte dich. Es geht doch hier nicht um irgendwelche Fremden. Es geht um mein Sohn der ein Recht hat in meiner Heimat zu leben. Der Kleine hat niemandem was getan ich will dass es ihm gut geht

EyespyZolita  30.07.2017, 00:34
@SandroBM

Meine Freundin hat auch niemandem was getan, trotzdem muss sie hier arbeiten und um sich alleine sorgen, um hier zu bleiben. Für dich ist es kein Fremder/keine Fremde, für das Land aber schon. Sie müssen schon wissen, wie es mit ihr aussieht und brauchen auch einige Infos. Melde dich doch mal bei einer Ausländerbehörde und frag nach. Käme heiraten in Frage? Ich denke (DENKE!) dann könnte deine Frau und Sohn ohne groß Weiteres hier bleiben.

SandroBM
Beitragsersteller
@EyespyZolita

Da ich Deutscher bin wird mein Sohn das zum Glück von automatisch

Karl37  27.08.2017, 17:02
@SandroBM

Dein Sohn wird nur dann automatisch ein Deutscher, wenn ihr verheiratet wärt.

Da du immer von Freundin sprichst, nehme ich an, ihr seid es nicht. Deshalb solltest du formell die Vaterschaft im Standesamt des Geburtsort anerkennen.

Gar nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass sie volljährig ist und sich - ohne deine Erlaubnis - aufhalten kann, wo immer sie möchte.

https://dejure.org/gesetze/AufenthG/14.html

Da findest du ein paar Urteile zu illegalen Einreisen.

Naja wenn sie kein Visum hat wäre das eine illegale Einreise. Wird sie erwischt, drohen ihr bzw. auch dir als "Schleuser" hohe Strafen.

SandroBM
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht. Aber es geht hier im mein Sohn von daher nehme ich das Kauf meine Eltern sind relativ wohlhabend die können das bezahlen

Yolaqil  30.07.2017, 00:34
@SandroBM

Ich würde es auch besser finden wenn dein Sohn deutscher anstatt ukrainischer Staatsbürger wird. Aber mit illegaler Einreise ist keinesfalls zu spaßen!!! Da zahlt man nicht einfach ne Ablösesumme und gut ists. Es könnte für deine Freundin sogar schwieriger werden nachträglich ein Visum zu erhalten. Ich würde das unbedingt behördlich klären!!

SandroBM
Beitragsersteller
@Yolaqil

Es geht aber darum dass sie das Kind in Deutschland bekommt. Die Behörden sind einfach zu langsam. Zur Not heirate ich sie dann in LA und lass den Kleinen solange bei meinen Eltern.

Yolaqil  30.07.2017, 01:06
@SandroBM

Die Behörden sind nicht zu langsam, sondern du wohl einfach zu spät dran! Wer  im Nicht EU-Ausland ein Kind zeugt, der sollte sich darüber bewusst sein, dass es schwierig wird die Mutter einfach so ins Land zu holen (Immer erst denken, dann machen 😉). Aber du scheinst ja schon ein paar Pläne zu haben, wie du die Situation umgehst.

wilees  30.07.2017, 07:04
@Yolaqil

Zur Not heirate ich sie dann in LA

Wie putzig. Bitte vorher nachdenken.

LouPing  30.07.2017, 09:12
@SandroBM

Hey SandroBM

Ich fasse mal zusammen:

Du hast 3 Jahre in der Ukraine gearbeitet und dort deine Freundin geschwängert.

Die möchtest du nun mit Hilfe deiner etwas "wohlhabenden" Eltern nach Deutschland holen.

Davor willst du in LA heiraten (das ist mit Abstand der größte Knaller).

Glaubst du den Quark eigentlich selber? Was für pubertäre Fantasien.

Seit kurzem, Juli 2017, hat die EU die Visapflicht für Ukrainer vorläufig aufgehoben. Das bedeutet, der Ukrainer darf als Tourist für 90 Tage einreisen. Das bedeutet aber auch, der Tourist muss bereits in Kiew beim Check in das Rückflugtickets, Reiseversicherung und ausreichende finanzielle Mittel vorweisen. Ein gültiger Reisepass ist notwendig.

Eine Airline kann nun den Transport einer Schwangeren ablehnen, deshalb mein Rat vorab die Airlines anzufragen.

Die Idee mit dem Auto, mit deutschen Kennzeichen die Freundin abzuholen, halte ich für richtig. Vermutlich entfällt damit die 8 stündige Wartezeit für Ukrainer an der polnischen Grenze, denn die polnischen Beamten sind angehalten sehr penibel zu kontrollieren.