Schwanger, darf mein Mann nach Deutschland?

2 Antworten

Fuer die deutsche Staatsangehoerigkeit des Kindes spielt es keine Rolle, ob es in Deutschland oder im Ausland geboren wird. Du bist Deutsche und somit erhaelt auch dein Kind die deutsche Staatsangehoerigkeit.

Dein Mann kann ein Visum zum Nachzug zum ungeborenen deutschen Kind beantragen. Das ist einfacher als ein Visum zum Ehegattennachzug weil dafuer kein Sprachtest erforderlich ist.

Hier kannst du etwas mehr darueber lesen: http://www.xn--rechtsanwalt-auslnderrecht-whc.de/visum-zum-familiennachzug-vor-der-geburt-des-kindes-nachzug-zum-ungeborenen-kind/

Das ist völlig egal ob es eine Schwangerschaft oder sonst was ist. Dein Mann muss genau das beachten bei einer Einreise, was sonst auch gilt.

AlinaAnonym
Beitragsersteller

Man merkt sofort, dass Sie keine Ahnung haben. Ich habe in Deutschland nachgefragt und Sie meinten das es wohl möglich sei, dass es viel einfacher für ihn wird da man verheiratet ist und ich den deutschen pass habe. Möchte nur anteorten von erfahrenen Personen lesen.

sumsehummel  24.12.2017, 10:42
@AlinaAnonym

Warum wenden Sie sich dann nicht direkt an das Auswärtige Amt, wenn Sie nur "Antworten von erfahrenen Personen" haben möchten? Dort sitzen doch die Fachkräfte für solche Fragen. Natürlich müssen Sie dafür bis nach den Feiertagen warten, aber dann kann man Ihnen dort sicher Auskunft geben.

DerCaveman  24.12.2017, 11:19
@sumsehummel

Warum antwortet man ueberhaupt, wenn man von dem Sachverhalt doch anscheinend gar keine Ahnung hat?

Wird man dann ertappt und schnoddert noch rum: "Was fragst du hier, frag doch bei den zustaendigen Stellen", ist das auch kein besonders guter Stil.