Wie höre ich nicht auf kpop zu mögen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit hatte ich auch. Ich bin Anfang des Jahres 2022 Army geworden und Mitte des Jahres 2023 wieder aus K-Pop und BTS rausgestiegen. Ich hatte einfach andere Interessen, Schule wurde stressiger und dadurch, dass die Member ihren Militärdienst antraten, wurde mein Interesse einfach weniger. Ich weiß noch, wie leid es mir getan hat, als ich Weverse gelöscht habe, all ihre Fotos gelöscht habe, ihnen auf Instagram entfolgt bin und so. Im Juni diesen Jahres bin ich wieder langsam in K-Pop reingekommen und Army geworden. Ich hatte eine schwierige Zeit und ich habe halt angefangen, wieder ihre Episoden und Songs zu hören. Es hat sehr geholfen. Ich habe mir gesagt, dass ich nicht wieder in K-Pop reinsoll und sozusagen nur manchmal Videos anschaue, but i'm back again :). Rückblickend war es eine gute Entscheidung, mal raus aus K-Pop zu gehen, um wieder einen Reality-Check zu haben. Ich hatte aber vor allem auch eine innere Veränderung notwendig.

Ich denke, du solltest einfach nichts tun. Wenn du Interesse verlierst, dann verlierst du Interesse. Es ist so. Behalte aber deinen Merch und verstaue es irgendwo. Wenn du wieder mal Interesse an K-Pop bekommst, dann findet es seine Zeit. Dann hast du auch all deinen Merch wieder :).

Mein Grund, dass ich zurück bin, ist einfach, dass ich wieder mal bisschen Hilfe und Comfort brauche <3. Ich bin allerdings nicht wieder so ein Fan wie ich es in 2022 war. Damals wollte ich alle Alben und jeden Merch haben. Jetzt bin ich zufrieden mit dem Merch, den ich habe und finde es auch okay, nicht alle Events mit BTS zu verfolgen, weil ich halt Schule und so habe. Ich meine, ich freue mich, wenn ich Merch bekomme, aber es muss nicht zwingend sein.

Vielleicht hilft es ja, mal raus aus K-Pop zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Fan seit 2022 •

Amyitsme
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

Kommt auf den Grund an. Vllt mehr unterschiedliche Lieder hören und mehr Abwechslung in der playlist und Lieder rotieren. Nicht so oft die gleichen Lieder hören. Neue Lieder und Gruppen finden, die einen gefallen oder etwas pausieren und was ganz anderes zwischendurch hören?

naja man kann sich schon bei was ausbrennen. Wenn man zum beispiel ein song jeden Tag hört, kann man schon mal das Gefühl haben, dass man ihn nicht mehr so viel mag. Nach einer kleinen Pause von dem Lied kommt man wieder zurück, hört ihn und erinnert sich ja den mag ich ja doch wirklich.

wenn man sich so viel druck macht und auch noch bei einer sache wie kpop wo man in jeder Kommentarspalte fanwars oder wirklich dumme Leute findet, kann das schon man müde machen. Vorallem es ist ja nicht schwarz weiß, man ist entweder fan und folgt allem oder ist kein Fan mehr. Kann ja sein das die aktuellen neuen songs der Gruppen nicht eine 10/10 für dich sind sonder nur so 7/10 oder sowas. Kann sein dass du die aktuellen releases nicht ganz so feierst wie die anderen davor. Manche Jhare haben einfach bessere song oder releases allgemein.

Und sind wir mal ehrlich, es ist Musik. Das ist super subjektiv und man kann auch interessen ändern oder wieder zu ihnen zurückkommen oder einfach eine zeit lang mehr fan und dann wieder etwas mehr casual fan sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Was Du magst, kannst Du nicht steuern. Wenn Du etwas nicht magst, dann ist das von Natur aus so. Das kannst Du Dir dann auch nicht schönreden. Wenn Du etwas magst, dann willst Du gar nicht aufhören, es zu mögen - warum auch?

Und es kann sein, dass Du etwas sehr magst und dann aber die Zeit gekommen ist, wo Du damit aufhörst. Auch völlig normal: Du entwickelst Dich ja. Da ist die Babyklapper in Deiner Hand irgendwann uninteressant, während Du sie als Baby sehr gern angeschaut hast. Das muss man akzeptieren. Und dann kommt etwas Neues, was Du toll findest. Einfach zulassen!

Anders herum funktioniert das auch: Du magst als Kind keinen Rosenkohl - als Erwachsener liebst Du ihn. Isso.

Amyitsme
Beitragsersteller

Verständlich aber ich habe so viel Geld für kpop ausgegeben das es schade ist

AriZona04  28.09.2024, 10:09
@Amyitsme

Lerne daraus, Dein Geld immer sinnvoll auszugeben. Man muss nicht alles haben.

Eine einzige Babyrassel tut es auch! 😉

Ich habe auch mal das Interesse verloren, ich kann dich komplett verstehen.

Ich habe einfach mir viele andere Songs von fremden Kpop Künstlern angehört und habe generell neue Groups angeschaut. Dadurch habe ich z. B. NCT 127 kennengelernt, die mich wieder zurück zu Kpop geführt haben. Vielleicht passiert das bei dir auch.

Eventuell musst du auch einfach kurz Abstand von Kpop nehmen. Versuche dich doch einfach mal eine Woche komplett davon zu entfernen. Also wirklich KOMPLETT. Dann siehst du wahrscheinlich, ob es wirklich die richtige Musikrichtung für dich ist.

Und zwing dich zu nichts! Ich weiß, dass man viel Geld da reinsteckt, aber es muss dir trotzdem gefallen. Es bleiben Erinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stanne mehrere Groups