Warum hatet man kpop ohne es zu kennen?

10 Antworten

Dann melde ich mich hier mal als sogannter Hater.

K-Pop ich weder schwul, noch Talentlos. Bzw Talentlos ist eigentlich das falsche Wort, man braucht für Musik nicht unbedint Talent, man kann es sich auch einfach aneignen. Ich mag die Musik nicht und fertig. Ich verstehe nicht was das mit haten zu tun hat, eine Musikrichtung nicht zu mögen. Wenn mir jemand sagt, er mag keinen Metal und findet es komisch, dann ist das so und fertig. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und ich finde es eben echt nicht ansatzweise schön.

Ich muss aber sagen, dass ich mit K-Pop Fans bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber davon kann ich ja nicht als alle schließen. Es nervt einfach, wenn man in jedem zweiten Satz K-Pop erwähnen muss und jeden ungefragt erzählen muss, wie toll K-Pop doch ist.

NEOGOTMYBACK127
Fragesteller

Sorry. Ich glaube, dass das was ich meine etwas falsch rübergekommen ist. Nicht alle Leute die kpop mögen sind hater, aber ich finde es etwas schade, wie sich manche Leute ausdrücken. Ich wollte nicht jeden, der kein kpop mag, hater nennen.

Das ist bei vielen anderen Dingen doch genauso: Anime ist da das beste Beispiel.

Manche der Fans verhalten sich halt super komisch und unangenehm, das wird dann als das "Standard" jeder Fans davon gesehen, obwohl das ja gar nicht stimmt. Ist ganz normal, auch wenn es dir zurecht dumm erscheint.

Ich finde es nur seltsam dass sich viele Fans so verhalten als wären sie in einem Kult. Es ist mir egal welche Musik jemand mag aber wenn man davon so besessen ist dann kommt es komisch rüber.

NEOGOTMYBACK127
Fragesteller

Ja schon, aber die meisten haten es nicht, weil sie genervt von den fans sind, sondern weil es Asiatisch pder so ist yk

Subjektives Empfinden. Wie bereits in einer Antwort erwähnt, gilt das für fast alles. Selbst beim Fußball, der hier zitiert wurde, bei dem es sich eigentlich um einen Breitensport handelt.

Musik ist Geschmacksache, wenn jemand bspw Metal hört, kann diese Person ggf. nichts mit Rap o.ä. anfangen. Das lässt sich beliebig auf nahezu alles anwenden.

NEOGOTMYBACK127
Fragesteller

Ja schon, aber warum muss man sich so äußern? Also jetzt bei den anderen Sachen auch. Das ist schon irgendwie blöd

Alleine die Tatsache, dass du darüber nun sooooo viel schreiben musst, stellt dich in die Ecke der Rechtfertigung. Niemand muss sich für irgendein Musikgeschmack rechtfertigen. Aber man soll nicht so tun, als hätte dieses Genre nun das (Musik)Rad neu erfunden. Dem ist nämlich nicht so. Wir hatten schon Boy-und auch Girl Groups, da war an K-Pop noch gar nicht zu denken. Alles schon xmal da gewesen.

Nimm' mal das alles nicht so wichtig, es ist nicht der Mittelpunkt der Welt...aber genau so verhälst du dich. Du magst dieses Genre, andere nicht....was ist denn daran nun so schwer zu verstehen?! Du kannst hier 100 Seiten schreiben, ändern wird das für Leute, die das nicht mögen, gar nichts. Hör' du deine Musik und die anderen hören ihre Musik...und gut is'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEOGOTMYBACK127
Fragesteller

Hey, tut mir leid, falls ich vielleicht etwas unsympathisch rübergekommen bin, weil ich so viel geschrieben habe. Das wollte ich definitiv nicht erreichen. Ich finde es nur schade, dass sich manche Leute so ausdrücken. Sorry.