wie höre ich auf zu schwänzen?

DanMe  21.02.2022, 08:31

Da es nirgends erwähnt wird, wäre eine Info, wann du dich denn schlafen legst ganz hilfreich!

anonymiiidjsjjf
Beitragsersteller

Meistens garnicht, sondern erst nach der Schule.

6 Antworten

  1. Eher ins Bett gehen
  2. Bis 2 Stunden vor dem Bett auf jegliche Technik verzichten, die Bildschirme hat (TV, Handy, Tablet und Co) - einer der Hauptgründe für schlechten Schlaf
  3. Wecker weit vom Bett weg, du musst aufstehen

Deine Eltern sagen dazu nichts? Warum holen die dich nicht aus dem Bett? Bis zum Abschluss musst du das in den Griff kriegen - dies steht auf dem Zeugnis und verbaut dir im schlimmsten Fall dein komplettes Leben.

Es ist auffallend, dass deine Eltern in dem von dir dargestelltem Zusammenhang von dir nicht erwähnt werden. Was stimmt da nicht?

Auf Grund der Kommentare noch folgende Ergänzung: Du scheinst ziemlich erfolgreich dabei zu sein dich psychisch, sozial und wirtschaftlich zu ruinieren. Wenn die Kinder klein sind, dann sind sie das Spiegelbild und die Visitenkarte ihrer Eltern und später sind sie dann ihre Richter. Du scheinst schon beim letzten Punkt angekommen zu sein und merkst nicht, dass du dabei auch das Urteil über dich selber sprichst. Du mußt aktiv werden, wenn sich ertwas ändern soll. Aber solange du eine Vermeidungsstrategie fährst, ist jeder Rat für die Katz. Falls es einen Schulpsychologen an der Schule gibt, sprich mit diesem. Alternativ kannst du zum Jugendamt gehen und dich beraten lassen. Aber du mußt den ersten Schritt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

anonymiiidjsjjf
Beitragsersteller

Meine Eltern leben nach dem Motto „Es ist deine Zukunft, du entscheidest wie du später leben willst“ also ja, es gibt keine Grund sie zu erwähnen da mir so auch nicht geholfen wird.

Schwänzen ist einfach zur Sucht geworden auch wenn mans selbst kontrollieren kann, man kann einfach nicht aufhören.

anonymiiidjsjjf
Beitragsersteller
@Littlethought

Ich hatte explizit gebeten dass auch nur Leute antworten die mir auch wirklich helfen können…

DanMe  21.02.2022, 08:36

Zwar ein längerer Text, aber die wichtigsten Infos sind darin nicht zu finden. Da kommt schon wieder der Verdacht auf, es könnte eine Trollfrage mit üblichem Lvl 1 Account sein. Allein schon Aussagen wie:

Ob es an der neuen Klasse liegt absolut keine Ahnung.

... sind sehr fragwürdig & kein Grund warum man Morgens nicht aus dem Bett kommt. Auch eine Angabe, wann der FS den regelmäßig schlafen geht, wäre hilfreich, aber auch da keine Infos.

DanMe  21.02.2022, 08:42
@DanMe

ps. Ja warum erwähnt man wohl die Eltern bei dieser Situation nicht. Bei den stolzen Fehlzeiten durch schwänzen, in DE mit Schulpflicht, durften sie da bestimmt schon gut Strafe zahlen für den FS.

anonymiiidjsjjf
Beitragsersteller
@DanMe

Eltern müssen wie gesagt nicht erwähnt werden, die interessiert es kaum.

Meistens gehe ich überhaupt nicht schlafen, ist auch oft der Grund warum ich nicht aus dem Bett komme weil ich einfach erst um 5/6 Uhr schlafen gehe. Es ist auch keine Trollfrage sondern ich will einfach nur Hilfe und Motivation, da ich es offend selbst nicht hinkriege.

Wie stehen denn deine Eltern dazu? Bitte sie um Hilfe, wenn du merkst, dass das Aufstehen wieder nicht klappt. Und sprich mit ihnen auch über deine Situation.

Oder, als ganz profane Maßnahme... lege deinen Wecker dort hin, wo du vom Bett aus nicht ran kommst. Dann musst du raus, um ihn auszuschalten.

Indem du einfach wieder zur Schule gehst.
Stell dir einen oder mehrere Wecker, leg dir am Abend deine Sachen zurecht, orientiere dich an deinem Stundenplan und geh -wie so viele andere Schüler*innen in diesem Land auch- einfach zur Schule. DU darfst jederzeit in den Unterricht, die anderen Mitschüler werden sich bestimmt freuen dich mal wieder zu sehen. Wenn du Fragen hast, werden dir die Lehrpersonen sicher helfen wollen. Einfach machen und nicht weiter drüber nachdenken.

Spätestens wenn deine Eltern Strafe zahlen müssen, wirst du wieder pünktlich zur Schule gehen.

Ansonsten mach dir klar, dass du so nie einen Job bekommen wirst.

wichtigggertrei  12.02.2023, 22:19

das denkt jeder,weil man eine strafe zahlen muss heist es noch lange nicht das man wieder geht.ich meine was juckt den eine strafe? 400 Euro? Das vergisst man ich sekunden wieder