Ich führe öfter Selbstgespräche/ halte Monologe 😀...Sollte ich mir irgendwie Sorgen machen?😳

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, ich mache oft dasselbe, z. B. bei längeren Autofahrten allein. Das baut Druck ab. Außerdem hab ich gelesen, dass Leute, die mit sich selbst reden, ihre Intelligenz und Sprachfähigkeit fördern. Solange es dich also selbst nicht stört, nur zu. ;)

harmonizer
Fragesteller

bisschen stört es mich schon weil ich das auch öfter unbewusst mache😀🙈 also ich will nicht das das normal für mich wird...

Das mach ich auch 😅 Immer wenn ich mir gedanken über was mache:D Endlich noch eine die das macht :D

Manchmal auch total unbewusst. Im Zug z.B. da schauen mich alle total blöd an :D

aber das ist normal :)

harmonizer
Fragesteller

ja ich mach das auch manchmal beim Fahrrad fahren und wenn Leute an mir vorbei fahren gucken die auch seltsam 😀aber die denken auch bestimmt oft ich telefoniere oder so😂 cool das du das auch machst

Ich mache das auch, wenn ich gerade emotional bin. Stelle mir dann auch die Person vor und kann dann alles sagen was mich bedrückt, und mir die Situation die auf mich zu kommt, besser vorzubereiten. Heut zu Tage lassen die Leute dich nicht mehr ausreden. Einfach alles mal von der Seele reden, ohne dass dich jemand unterbricht oder seine Sichtweise dir aufdrängen will, das würde ich mich für dich wünschen. Habe diese Person in meinen Leben leider auch noch nicht gefunden. Es ist aber besser als, seine Probleme in sich reinzufressen. Emotionen und Gedanken müssen raus! Und wenn dir keiner zu hören will oder kann dann schreibe einfach uns allen hier 😂!

Same here :D Nur das ich es in Gedanken mache, ich könnte mich wirklich stundenlang mit mir selbst unterhalten...scheine echt eine symphatische Person zu sein ..xD :D

harmonizer
Fragesteller

haha ist dich gut😊😂 ich meine man soll sich selbst doch gerne haben! 😬

harmonizer
Fragesteller

*doch

Nein, du bist eben ein guter Alleinunterhalter  :)

harmonizer
Fragesteller

😂positiv gesehen ja