Wie höre ich auf mich selbst schlecht zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst versuchen deine guten Eigenschaften zu erkennen und sie zum Vorschein zu bringen! Wenn du dich andauernd selbst runter machst, zerstörst du nur dein Selbstwertgefühl, jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften aber man soll versuchen immer das gute zu sehen und zu erkennen, klar kann man jetzt sagen leichter gesagt als getan aber versuch es mal!

Zuerst Herz u Gehirn einschalten, dann erst aus dem Mund raus lassen, was niemendem schadet, auch dir nicht. Soviel Selbstliebe wirst du hinbekommen, wenn du erlernte Muster bewusst!!! erkennst u ablegen willst.

Zuerst sich selbst lieben. Erst dann kann man davon abgeben u andere lieben. Andersrum geht es nicht. Es gibt so viele Irrtümer darüber, was Liebe wäre, dass kaum jemand wahre Liebe erkennt u kann.

Atme, wenn du dran denkst, 5x ganz, ganz tief ein u aus. Das hilft zum Bewusstwerden.

Lebe bewusster so das dir in den Momenten bewusst wird was du tust, sagst, machst, willst. Sport hilft, gute Ernährung und ähnliches - gesunder Körper begünstigt einen gesunden Geist. Achtsamkeitsübungen, Meditation, es gibt viele Möglichkeiten seinen Geist zu weiten.

Wünsche dir gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir bewusst machst, was du alles kannst, wie du bist und was du leistest.

Lernst, dich selbst zu lieben und dein Selbstbewusstsein stärkst